Folge 22 - vorläufige (!) Abschlussbemerkungen und Ermunterung

Einige abschließende Anmerkungen zu dem Wunsch, Autor oder Autorin zu werden, sowie eine Ermunterung an alle, die diesen Weg gerne beschreiten würden ... aber es wird weitergehen!

Om Podcasten

Hilfestellung auf dem Weg zum Autor / zur Autorin - wie fange ich an, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, was sind empfehlenswerte Wege, macht das überhaupt Sinn, was kann ich verdienen? Über Lektorat, Korrektorat, Agenturen und Verlage, Selfpublishing und viele andere Punkte auf dem Weg zum ersten Buch. Seit Anfang März 2021 führe ich zusätzlich Interviews mit gestandenen Autorinnen und Autoren über deren Anfänge des Schreibens und stelle sie als weitere Folgen ein. In diesen Gesprächen werden sich sicherlich viele Beginner*innen wiederfinden.