JOHANNES HOLFELD - "Ich habe zehn Jahre alle zwei Wochen Termine zum Tätowieren gehabt."

In unserer vierzigsten Episode ist Johannes Holfeld zu Gast. Er leitet und besitzt einen bekannten Friseursalon in Berlin. Ist ein Tattoo Sammler ein Mensch der großflächig tätowiert ist oder ein Mensch der viele Tätowierungen von verschiedenen Tätowier:innen sammelt. Ersteres trifft definitiv auf Johannes zu. Letzteres wiederum fast gar nicht. Die sichtbaren Tätowierungen überdecken mittlerweile die Tätowierungen aus der Vergangenheit und sind alle von Hannes (Blut und Eisen). Die Tätowierungen auf Johannes Körper werden von Hannes stetig transformiert und wo Kontraste oder Linien zu unruhig erscheinen, werden nach und nach beruhigende Flächen gebaut und das Konzept finalisiert. Wie sich das alles anfühlt, wie Johannes sich selbst sieht und an was er glaubt erfahrt ihr in dieser interessanten Episode.

Om Podcasten

Wir sprechen mit Tätowierer:innen, Sammler:innen und miteinander. Wie es sich anfühlt, Haut zu öffnen und was passiert, wenn man die Augen schließt. Wir produzieren einen Tattoo Podcast, indem wir Künstler:innen supporten, kennenlernen und verbinden.