BURKHARD BRENNER - "Ich will nicht performen und ich will um mich keinen Kult machen."

In dieser Episode hat uns Burkhard Brenner besucht. Eigentlich hat er vor einiger Zeit den Beruf des Tätowierers an den Nagel gehangen, um sich einer anderen Aufgabe zuzuwenden. Durch das Ende des Tätowierens als Hauptberuf, entstanden dann doch wieder neue künstlerischere Tattoos. Neben seiner Erfahrung bei der Bundeswehr und dem Tätowieren in den 90ern sprechen wir über Personenkult und Verwertungslogiken, die Burkhard in der Tattooszene kritisch beobachtet. Es war ein spannendes Gespräch. Burkhard findet ihr bei Instagram unter: @holdfastlpz

Om Podcasten

Wir sprechen mit Tätowierer:innen, Sammler:innen und miteinander. Wie es sich anfühlt, Haut zu öffnen und was passiert, wenn man die Augen schließt. Wir produzieren einen Tattoo Podcast, indem wir Künstler:innen supporten, kennenlernen und verbinden.