#95 Künstlergespräch mit ChatGPT

Ein Experiment in Echtzeit . Eine neue Episode, ein neues Interview, aber dieses Mal mit einem sehr besonderen Gast: In Folge #95 meines Kunst-Podcasts lasse ich dich in Echtzeit meinen Dialog mit ChatGPT miterleben. Vom Allgemeinen ins Konkrete habe ich die KI darum gebeten, mich in künstlerischen Fragen vielfältiger Art zu beraten. Der entstandene Austausch brachte so einige überraschende Ergebnisse zutage, die ich mit dir teilen möchte. Egal wie du zu KI stehst, um eine Auseinandersetzung damit kommt man heutzutage auch als Künstler:in nicht herum. Egal, ob du ihr mit Skepsis oder mit Neugier begegnest, ChatGPT regt in jedem Fall zum Nachdenken an. Im Idealfall kann sie dich bei der Reflexion deiner Kunst, deinem Marketing und in anderen Bereichen unterstützen…mit teils merkwürdigen, teils überraschenden Vorschlägen.

Om Podcasten

Der Podcast mit Gesprächen über Kunst und vor allem über den Weg dahin. Mit Blicken direkt in die Ateliers - zum Anregen, zum Mut Machen und vielleicht auch manchmal zum Neugierde Befriedigen. Von und mit der Künstlerin Stephanie Hüllmann und mit vielen interessanten Gästen.