#93 Anne Schwabes Kunst-Kurse ohne Plan B

Tipps, Tricks und Ideen für eigene Workshops . Workshops können für Künstler:innen ein gutes finanzielles bilden. Auch für dich hält diese Folge sicherlich noch ein paar ungeahnte Tipps bereit, denn Anne Schwabe nimmt uns mit in ihre Kurserfahrungsschatzkiste: Welche Kernkompetenzen sollten man als Kursleiter:in mitbringen? Wie ermittelt und erreicht man seine Zielgruppe? Wie umgehen mit dem Kursprogramm? Biete ich Kurse online oder auch in Präsenz an? Welche Plattformen eignen sich und wieviel Arbeit steckt darin? Außerdem sprechen wir über Annes Ausstieg aus dem öffentlichen Dienst und ihren spannenden Weg zur Kunst.

Om Podcasten

Der Podcast mit Gesprächen über Kunst und vor allem über den Weg dahin. Mit Blicken direkt in die Ateliers - zum Anregen, zum Mut Machen und vielleicht auch manchmal zum Neugierde Befriedigen. Von und mit der Künstlerin Stephanie Hüllmann und mit vielen interessanten Gästen.