#91 Denkst du schon solo-selbstständig oder muckelst du noch vor dich hin? Simon Pfeffel und Benjamin Thaler im Gespräch.

Von A wie Altersvorsorge und AGBs bis Z wie Ziele und Zufriedenheit . Diese Folge ist gespickt mit spannenden Themen: Projektanträge, Finanzplanung, Altersversorge, Selbstverantwortlichkeit, Selbstwirksamkeit, Systemrelevanz, Berufsverständnis, Honorare und Ausfallhonorare, professionelles Verhalten, Frauen in der Kunst…. In dieser Episode überschreite ich die Grenzen meines Podcasts, denn diesmal stelle ich einen anderen Kunst-Podcast als Kunst vor und zwar “Saga.cast Art Companion” von Benjamin Thaler. Er spricht in dieser Episode mit dem international tätigen Performancekünstler Simon Pfeffel. In unzähligen Vorträgen, Seminaren und Workshops an Hochschulen, Akademien und Kulturstiftungen unterstützt Simon Kreative dabei, ihre Rechte, Pflichten und Notwendigkeiten in der Solo-Selbständigkeit besser einschätzen, überblicken und anpacken zu können. Spitzt eure Bleistifte - es gibt sicherlich jede Menge zum Mitschreiben für euch.

Om Podcasten

Der Podcast mit Gesprächen über Kunst und vor allem über den Weg dahin. Mit Blicken direkt in die Ateliers - zum Anregen, zum Mut Machen und vielleicht auch manchmal zum Neugierde Befriedigen. Von und mit der Künstlerin Stephanie Hüllmann und mit vielen interessanten Gästen.