#87 Kreative Werkzeugkiste für finanzielle Unabhängigkeit

Was kannst Du tun, wenn die Kunst (noch) nicht genug Geld einbringt? Auch das ist eine Frage, die man nicht so gerne laut ausspricht, die aber viele Künstler:innen beschäftigt. Zumindest spukt sie im Hinterkopf herum, denn meist steht nur das Verkaufen von Werken im Vordergrund. Für das kreative Potential von Künstler:innen gibt es aber noch so viele weitere Einsatzgebiete, die als zusätzliches finanzielles Standbein fungieren können - sei es als ständiger Begleiter zum Kunstschaffen oder sei es bis die künstlerische Unabhängigkeit erreicht ist. In diesem Ateliertalk-Tipp stelle ich einen bunten Strauß an Möglichkeiten vor, der auch ganz unterschiedliche Künstler:innen-Persönlichkeiten und Tätigkeitsvorlieben anspricht.

Om Podcasten

Der Podcast mit Gesprächen über Kunst und vor allem über den Weg dahin. Mit Blicken direkt in die Ateliers - zum Anregen, zum Mut Machen und vielleicht auch manchmal zum Neugierde Befriedigen. Von und mit der Künstlerin Stephanie Hüllmann und mit vielen interessanten Gästen.