#83 Das unsichtbare Thema: Von Mundwinkeln, Schweigen und Gegenwind

Es gibt immer wieder Künstler:innen, die still werden bei meiner Frage: “Wie hat dein Umfeld auf deine Entscheidung reagiert, den Weg der Künstler:in einzuschlagen?” Manche meiner Gesprächspartner:innen haben nur mit ausgeschaltetem Mikrofon darüber gesprochen, wie häufig sie sich enttäuschenden, verletzenden und verurteilenden Reaktionen gegenüber sahen…und sehen. Warum ist das so? Nach längerer Recherche und Auseinandersetzung mit dieser Frage versuche ich in dieser Episode Gründe für diese Reaktionen zu finden und Ideen zu entwickeln, wie Künstler:innen der häufig verzerrten Außenwahrnehmung begegnen können, um gleichzeitig mit Überzeugung ihren Weg zu gehen.

Om Podcasten

Der Podcast mit Gesprächen über Kunst und vor allem über den Weg dahin. Mit Blicken direkt in die Ateliers - zum Anregen, zum Mut Machen und vielleicht auch manchmal zum Neugierde Befriedigen. Von und mit der Künstlerin Stephanie Hüllmann und mit vielen interessanten Gästen.