#021 (Teil 2) - Was wir von diesem Waldkindergarten lernen können

Was machen die eigentlich den ganzen Tag im Wald? Wie sieht der Kindergarten-Alltag aus und wie wirkt sich das auf den Familienalltag aus? Das sind einige der spannenden Themen im zweiten Teil. Gleichzeitig gehen wir der Frage nach, welche Gefahren da draußen lauern und welche Wege in die Natur führen können, wenn der Besuch eines Waldkindergartens vielleicht nicht möglich ist. Deshalb runden zahlreiche Tipps rund um Kleidung und Outdoorgelegenheiten diese Episode ab.Meinen Gast Jenni Klein erreichst du per E-Mail über [email protected], in den sozialen Medien bei Facebook und Instagram und bald auch über ihre Webseite. Aktuell bietet sie Gründungsberatung für Waldkindergärten an und arbeitet fleißig am Projekt “Mehr Liebe”, um erschöpften Familien beim Auftanken und einer individuellen Neuausrichtung zu unterstützen. Impressionen vom Waldkindergarten “Waldlinge” findest du hier.  Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine Website oder schau dir die aktuellen Angebote direkt an. Dort findest du alle Infos, z.B. für eine individuelle Elternberatung.Auf Instagram gebe ich persönliche Einblicke und Infos. Per E-Mail bin ich unter [email protected] erreichbar. Ich freue mich auf ein Feedback zu dieser Folge oder Ideen und Anregungen von dir.Wenn dir diese Folge aus dem Lebensschritte-Podcast gefallen hat und du unsere Arbeit unterstützen möchtest, dann lass gerne eine Bewertung bzw. einen Kommentar bei Apple Podcast da und teile den Podcast in alle Himmelsrichtungen. Wir hören uns. Alles LiebeNancy  Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, besuche mich und meine Angebote auf Kikudoo. Hier findest du meine Angebote für Familien, Mamas, Vortragstermine und aktuelle Kurse sowie die Beratungsangebote.Wenn du aus Köln und Umgebung bist und Kontakt zu Gleichgesinnten suchst, komm gerne in unser virtuelles Dorf. Hier kannst du es dir auf YouTube anschauen.Auf Instagram gebe ich persönliche Einblicke und Infos. Per E-Mail bin ich unter [email protected] erreichbar. Ich freue mich auf ein Feedback zu dieser Folge oder Ideen und Anregungen von dir.Wenn dir diese Folge aus dem Lebensschritte-Podcast gefallen hat und du unsere Arbeit unterstützen möchtest, dann lass gerne eine Bewertung bzw. einen Kommentar bei Apple Podcast da und teile den Podcast in alle Himmelsrichtungen. Wir hören uns. Alles LiebeDeine Nancy

Om Podcasten

Du wünschst dir einen liebevollen Familienalltag – doch manchmal kommt das Leben dazwischen? Im Lebensschritte-Podcast nimmt dich Nancy mit auf ihre Reise durch die kleinen und großen Fragen rund um die bedürfnisorientierte Elternschaft. So findest du heraus, wie du deine eigenen Wege gehen und kreative Lösungen finden kannst. Eins ist nämlich sicher.  Leben mit Kindern ist kunterbunt - wie bei Pippi Langstrumpf. Egal, ob Bedürfnisorientierung, Windelfrei oder Familienalltag: Hier findest du die Themen, die dir dabei helfen, dein Kind bindungsorientiert und beziehungsstark ins Leben zu begleiten. Möchtest du mehr über Nancy erfahren oder an einem ihrer Kurse oder Vorträge teilnehmen? Dann schau auf Kikudoo vorbei und schreibe ihr eine Nachricht. Außerdem findest du Nancy auf Instagram. Wenn du aus Köln und Umgebung kommst und dich mit gleichgesinnten Eltern vernetzen möchtest, bist du in unserem virtuellen Dorf via App gerne gesehen. Hier findest du alle Informationen dazu.