Freitags Antritt

Clara Koppenburg, Corona-Radwege, Indoorcycling, Sachsenring

von Antritt | Vom 2020-05-07

In dieser Ausgabe des Fahrradpodcasts „Antritt“ erzählt uns Radprofi Clara Koppenburg wie sie in der Coronakrise um den Erhalt ihres Teams kämpft, mit Rangnild Sørensen sprechen wir über die Umwidmung von Autospuren. Wie Radfahren im Internet funktioniert, erklärt Jens Klötzer und die Ausfahrt des Monats ist ein persönlicher Sachsenring – in Bayern. [0:00:17] Begrüßung, [0:06:02] Clara Koppenburg kämpft um den Erhalt ihres Profiteams, [0:27:08] Ragnild Sørensen über die Umwidmung von Autospuren zu Fahrradstreifen, [0:51:29] Jens Klötzer über Smarttrainer und virtuelles Radfahren, [1:13:00] Antritt-Hörer Rainer über seinen persönlichen, bayerischen Sachsenring, [1:28:13] Termine, [1:30:20] Verabschiedung, [1:31:50] Nachgespräch >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/gesellschaft/antritt-mai-2020-clara-koppenburg-corona-radwege-indoorcycling-sachsenring

Om Podcasten

Einmal pro Monat dreht sich bei uns alles rund ums Fahrrad. In “Antritt” blicken wir auf alle Aspekte des Radfahrens: Rennrad, Mountainbike, urbane Trends, Strecken, Mode – alle Facetten spielen eine Rolle. Der passende Podcast bietet den idealen Soundtrack für das Rad.