Negah Amiri - Zu Gast bei Minh-Khai Phan-Thi

Negah Amiri kann ihre Aufregung gar nicht verbergen, als sie und Pino auf Minh-Khai Phan-Thi treffen. Eines wird ganz schnell klar, diese junge Frau ist voller Energie und trägt eine so strahlende wie ehrliche Einstellung in ihr Leben hinein, dass sie damit ansteckt. Sogar ihr Hund Pino bestätigt das mit einem Bellen. Negah spricht über eine so große Sehsucht nach einem Zuhause, welches sie verloren glaubte und das sie sich später zurückerobern wollte. Es ist eine Geschichte, in der Erinnerungen der Wahrheit nicht standhalten. Und daraus erwächst im Falle von Negah dann eben eine neue Geschichte - ihre Geschichte.

Om Podcasten

Unser Miteinander ist geprägt von Unterschieden. Wir leben längst mit bunten Herkünften, Lebensentwürfen und Kulturen. Pauschal zusammengefasst sind wir alle also „Anders“. Im anderssein Podcast begegnet Gastgeberin Minh-Khai Phan-Thi der Frage des „Andersseins“ über die Geschichten, Erinnerungen und Einblicke ihrer Gäste. Ihnen und unserer gemeinsamen Überzeugung widmen wir dieses Format.