Die Zeit Läuft
So langsam kommt Schwung in den Übergang. Nach wochenlanger Hängepartie erhalten der designierte Präsident Joe Biden und sein Team endlich Zugang zu all den für den Machtwechsel notwendigen Informationen und Einrichtungen. Aber auch, wenn Präsident Donald Trump das nun zulässt, so hält er weiterhin daran fest, die Wahl nur durch Betrug verloren zu haben. Entsprechend lässt er seine Anwälte nach wie vor alle rechtlichen Schritte prüfen, um das Ergebnis anfechten zu können. Davon unbeirrt stellt Biden sein Team auf, benennt Schlüsselpositionen seines Kabinetts und bereitet sich nicht nur auf die Opposition der Republikaner vor, sondern auch auf die innerhalb seiner eigenen Partei. Denn die Spaltung der Demokraten in den eher moderaten Flügel (Biden) und den eher progressiven (z.B. Bernie Sanders, Elizabeth Warren) könnte sich als eine nicht minder schwierige Herausforderung für den künftigen Präsidenten herausstellen. Und zuletzt blicken wir auch noch mal auf die Wahlwerbe-Spots dieses vergangenen Wahlkampfes - welche waren die kreativsten, welche die fiesesten und welche die bewegendsten?Links:AdSpend2020. Interactive Chart: Ad Spending by Candidate over time. (Scroll down on Home Page.)Brand AdsNike. "Use Your Voice."RepresentUs. "Naked Ballot"HBOMax and Rock the Vote. "Vote Because"Viacom/CBS. "Vote for your Life"Political Ads: Political Initiatives, PACsLincoln Project. "Men"Republican Voters Against Trump. "It's OK to Change your Mind."Lincoln Project. "Mourning in America"Political Ads: Candidate SponsoredTrump. "Meet Joe Biden's Supporters"Trump. "Break In"Biden. "Donna"Trump. "Joe Biden is Bernie Sanders' Trojan Horse"Biden. "Endorsed: Captain "Sully” Sullenberger”Biden. "4 Hours"Trump. "Por Trump"Trump. "President Trump Got it Done"Biden. "Shop Talk"Trump. "The Best is Yet to Come!"Trump. "Great American Comeback"Biden. "Go from There"Texas Repräsentanten Haus Republikaner. "Texas Reloaded"