Ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor für OEMs: Beteiligungen an digitalen Technologieunternehmen

In dieser Podcast-Folge spreche ich mit Robert Joost über die Digital Due Diligence, die den klassischen DD-Prozess bei der Bewertung von Beteiligungen an hochdigitalisierten Unternehmen ergänzt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Trends ist es für Automobilhersteller unabdingbar, ihr Wissen im Bereich digitaler Technologien auszubauen. Seien es Investitionen in Projekte oder Unternehmen – Ziel ist es, Transparenz und damit eine höhere Investitionssicherheit zu schaffen. Mit dem Fokus auf die Digital Due Diligence bringen Robert Joost und sein Team das notwendige Handwerkszeug zur Bewertung von Beteiligungen an hochdigitalisierten Unternehmen mit. Mehr zum Thema findet ihr unter: https://www.consileon.de/kompetenzen/leistungen/digital-due-diligence/ Wenn ihr mehr über Robert Joost erfahren möchtet, vernetzt euch auf Xing oder LinkedIn mit ihm: https://www.xing.com/profile/RobertJ_Joost/cv https://www.linkedin.com/in/robert-j-joost-500955/

Om Podcasten

In unserer Podcast-Reihe sprechen wir mit Experten aus der Automobilindustrie und angrenzenden Branchen über Herausforderungen und neue Fragestellungen, denen sich insbesondere Automobilhersteller gegenübersehen. Außerdem beleuchten wir gemeinsam Konzepte und Methoden, die für OEMs auf dem Weg des Wandels von Nutzen sein können und neue Möglichkeiten in einem teils branchenfremden Wettbewerb eröffnen.