Das Netflix der Autoindustrie: Warum das Markenerlebnis im Vordergrund stehen sollte.

In dieser Folge sprechen wir mit dem Gründer und CEO der Marke Lynk & Co, Alain Visser. Seine Vision: Weg von klassischen Autohäusern und hin zu einer Community mit dem Fokus auf stressfreie Mobilität. Dabei setzt die Marke auf unkomplizierte Prozesse. Schwarz oder Blau – zwei einfache Optionen für ein persönliches Rundum-Sorglos Paket! Nur ein paar Klicks und ein brandneuer, vollausgestatteter Hybrid wird frisch von der Fabrik direkt zum Kunden vor die Haustür geliefert. Und das Beste: Das Auto kommt inklusive Versicherungen, Wartungsservices und einer Club Membership, was nicht nur den Händler als Zwischenschritt spart, sondern auch lästigen Papierkram! … Neugierig geworden? Dann reinhören und mehr über Alain erfahren und warum er sein Modell als „das Netflix der Autoindustrie“ bezeichnet. Oder gleich einen Club in Deutschland besuchen: https://www.lynkco.com/de-de

Om Podcasten

In unserer Podcast-Reihe sprechen wir mit Experten aus der Automobilindustrie und angrenzenden Branchen über Herausforderungen und neue Fragestellungen, denen sich insbesondere Automobilhersteller gegenübersehen. Außerdem beleuchten wir gemeinsam Konzepte und Methoden, die für OEMs auf dem Weg des Wandels von Nutzen sein können und neue Möglichkeiten in einem teils branchenfremden Wettbewerb eröffnen.