#4 - Am Esstisch mit Dr. Malte Rubach | Die Ökobilanz auf dem Teller. Wie nachhaltig können wir essen?

In Folge #4 spreche ich mit meinem Gast darüber, wie wir mit unserem Essen das Klima retten können. Zugegeben, es könnte eng werden, wenn wir es ausschließlich mit unserem Essen versuchen. Daher würde ich sagen, es geht um nachhaltiges Handeln im Kontext der Ernährung. Folglich erfährst dumit welcher Ernährungsweise du gleichzeitig etwas für deine Gesundheit und unseren Planeten tun kannst.Wie groß der CO2-Pfotenabdruck deines Hundes ist undob ein radikaler Verzicht auf bestimmte Lebensmittel aus ökologischer Perspektive wirklich Sinn macht.Foto: Ingolf HatzViel Spaß! Hier gehts weiter ⬇️⬇️⬇️Socials von Dr. Malte Rubach:Facebook: https://de-de.facebook.com/mrexpert.de/Instagram: https://www.instagram.com/m.r.expert/Twitter: https://mobile.twitter.com/m_r_expertLinkedIn: https://de.linkedin.com/in/malte-rubach-4b8a869aBücher von Dr. Malte Rubach:Das Geheimnis des gesunden Alterns: Die Essenz aller wissenschaftlichen Studien - mit vielen praktischen Anwendungen Die Ökobilanz auf dem Teller: Wie wir mit unserem Essen das Klima schützen können: Wie wir mit unserem Essen das Klima schtzen knnen Kaffee-Apotheke: Die Bohne für mehr Gesundheit Die Ich-Ernährung: Ohne Diät gesund und glücklich Plädoyer für die Milch Essen im Ernstfall: Crash-Kurs Ernährungsvorsorge Gesund mit Reis: Nährstoffreich und sättigend. Stoffwechselanregend. Antioxidativ (Herbig Hausapotheke) DIE 30 BESTEN TIPPS FÜR DEINE ERNÄHRUNG: ERST DENKEN, DANN ESSEN - MINDFUL EATING Gesund mit Kaffee: Belebend, leistungssteigernd und wohltuend 

Om Podcasten

Der PODCAST | Was steckt wirklich hinter einer bewussten Lebensweise? Mir geht es darum, Essen, Ernährung und Gesundheit ganzheitlich zu betrachten und Dir eine weitere Perspektive anzubieten. Der Esstisch steht als Symbol für Kommunikation, Kontakt, Genuss und Geselligkeit. Ich will mit dir zusammen über den Tellerrand schauen und dir einen Platz anbieten! Mein Name ist Steffen – Herzlich Willkommen am Esstisch!