Setzt eine Veränderung immer Leiden voraus?

👉🏽Als ich merkte, dass mich der Lehrerberuf unglücklich macht, dachte ich nicht kündigen zu dürfen. Denn anfangs war ich in dem Beruf „nur“ unglücklich, aber ich litt nicht. „Kann ich einen so sicheren Beruf kündigen nur weil ich unglücklich bin?“, fragte ich mich. 👉🏽Da mir damals 2 Weisheiten fehlten, blieb ich an der Schule. Später als ich litt, fragte ich mich „Leide ich nun genug?“. 👉🏽Exakt diese Haltung erlebe ich täglich bei anderen Lehrern und Beamten, die unglücklich sind und nicht wissen, ob sie den Beruf wechseln sollen oder nicht. 💡Damit Du nicht die Fehler machst, die ich gemacht habe, teile ich mit Dir heute die 2 wertvollen Weisheiten, die mir damals gefehlt haben. Dadurch klären wir, ob eine Veränderung immer Leiden voraussetzt. Viel Freude🎉

Om Podcasten

Denkst Du, dass es nicht möglich ist als Lehrer zu kündigen, weil Du keine erfüllende Alternative finden wirst? Dann höre Dir auf jeden Fall diesen Podcast an. Denn hier erfährst Du, wie Du als Lehrer Deine erfüllende Alternative findest und souverän kündigst, um Dir außerhalb des Schul- und Beamtensystems Dein Traumleben aufzubauen. Dabei erfährst Du von mir, wie das Leben - ohne den Beamtenstatus, Beihilfe und sicheres Gehalt - ist. Schließlich teile ich mit Dir alles Wichtige für Deinen Wechsel aus dem Beamtentum in ein selbstbestimmtes und freies Leben. Lass uns zusammen losgehen und eine spannende Reise in Richtung Freiheit antreten.