Wie ich eine existenzielle berufliche Krise überstand und was ich daraus gelernt habe

Wenn Du jetzt in der Krise bist, wird Dich diese Folge dabei unterstützen, Deine akuten Probleme mit der richtigen Einstellung zu bewältigen. Wenn Du durch Covid-19 sensibilisiert bist für Krisengefahren auch für Dich, dann erfährst Du hier aus meiner eigenen Erfahrung, wie es sich anfühlt, in eine Krise zu schlittern und wie man auch wieder herauskommt. Aber eines sage ich vorweg: Das ist kein Kurs in positivem Denken in dem Sinne, dass ich Dir erkläre, wie super Krisen sind. Nein, Krisen sind echt beschissen. Aber wenn Du eine durchmachst, dann mach das beste draus. Und wenn Du sie hinter Dir hast, dann erst recht. In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Dir Krisenerfahrungen erspart bleiben. Aber man kann nie wissen, ich habe auch nicht damit gerechnet und dann war es plötzlich soweit. Lerne daraus, ohne selbst betroffen zu sein.

Om Podcasten

Wenn Du eine Karriere als IT-ProjektmanagerIn planst oder schon mitten drin bist, dann bist Du hier richtig. Gerhard Friedrich hat an die 40 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und gibt Tipps aus seiner Praxis für deine Praxis. Von der Karrierestrategie über Tipps für die erfolgreiche Arbeit in Projekten bis zur mentalen und körperlichen Fitness. Werde als IT-Projektmanager nachhaltig erfolgreich: Enjoy Projects!