Hüte dich vor Formular-Zombies in Deinen Projekten

Standards sind Angebote, aus denen man sich in jedem Projekt das Passende und Hilfreiche aussucht. Das soll kein Freibrief für Beliebigkeit und Disziplinlosigkeit sein, aber eine Verpflichtung, die Relevanz jeder Vorgabe für gerade dieses Projekt zu hinterfragen. Ich schildere anhand eigener Erfahrungen und derer von Tom DeMarco und anderen, wie sinnvoll mit Standards umzugehen ist und wann diese zur Qual und zum Misserfolgsgaranten werden.

Om Podcasten

Wenn Du eine Karriere als IT-ProjektmanagerIn planst oder schon mitten drin bist, dann bist Du hier richtig. Gerhard Friedrich hat an die 40 Jahre Erfahrung in diesem Bereich und gibt Tipps aus seiner Praxis für deine Praxis. Von der Karrierestrategie über Tipps für die erfolgreiche Arbeit in Projekten bis zur mentalen und körperlichen Fitness. Werde als IT-Projektmanager nachhaltig erfolgreich: Enjoy Projects!