Freitags Alles ist Film – Der Podcast des DFF

Geräuschemacherin Almut Schwacke gibt wertvolle Tipps

von Alles ist Film – Der Podcast des DFF | Vom 2022-01-07

Zum eben abgedrehten Trickfilm fehlen noch die passenden Geräusche? Zum Glück gibt es Almut Schwacke. Sie ist Geräuschemacherin und weiß, welche tollen Laute ganz gewöhnliche Alltagsgegenstände erzeugen können. Im Podcast erklärt sie unter anderem, wie man ein Trinkglas zum Quaken bringen kann.

Om Podcasten

"Alles ist Film" blickt hinter die Kulissen des DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, das auf einzigartige Weise Museum, Kino, Archive, Sammlungen, Festivals, digitale Plattformen und vieles mehr vereint. Der Podcast widmet sich der Kino- und Filmkultur – mit Gesprächen rund um aktuelle Projekte, überregionale Film-Themen und filmhistorische Objekte sowie Interviews mit Filmschaffenden aus aller Welt, die im Kino des DFF zu Gast waren. Für uns ist alles Film und Film alles! Abonniert auch den DFF-Podcast "Filmgeschichte in Objekten", der Einblicke gibt in die Ausstellungen, Archive und Sammlungen des DFF, die reich sind an bekannten und unbekannten Schätzen.