OPZSB (Orales Pendant zum Schlafzimmerblick)

AIS heute nur in Besetzung der Rumpftruppe, aber die Folge kommt nah ran an die „beste AIS jemals“, Zitat Luqui und Mats. Die beiden halten die Stellung, während Jonas im siebten Business-Brunch versucht, Sponsoren zu gewinnen. Endlich wird mal wieder in alter AIS-Manier der Leitspruch „Viel Meinung, wenig Ahnung“ berücksichtigt und es wird sich dem Thema Handball angenommen. Wieso ist eigentlich IMMER Handball EM oder WM, welche Handballvereine punkten laut Luqui am meisten durch ihre Vereinsnamen und welche eigenen Erfahrungen mit Spielern im Hotel haben für Mats dem Sport einen miesen Unterton verliehen? Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine können natürlich nicht ganz ausgeblendet werden, daher versuchen die zwei Kollegen dem Thema auf ihre Art Respekt und Aufmerksamkeit entgegenzubringen, indem sie den größten (ehemaligen) Sportler:innen aus dem Land Tribut zollen. Am Ende bleibt noch zu sagen: Hein Daddel hat schon wieder den Herd angelassen und Boxen ist das Rucola des kleinen Mannes.

Om Podcasten

Die Brüder Jonas und Mats Hummels haben eine große gemeinsame Leidenschaft: Sport. Der eine spielt mit Borussia Dortmund in der Champions League, der andere begleitet das sportliche Geschehen als Kommentator. Und dann gibt es da noch diesen Luki. Alle zwei Wochen (im besten Fall) schalten sich die drei zusammen und nehmen die Hörer mit auf ihre Couch, um die aktuellsten Entwicklungen in der Welt des Sports zu besprechen. Egal ob Tennis, Basketball, Handball oder Eishockey, Hauptsache nicht das böse F-Wort. Na gut, ein bisschen geht es auch um Fußball. Was sie selbst über Alleine ist schwer sagen: „Dafür dass wir so heftig improvisieren, ist der Podcast doch ganz gut... oder?“ Entscheidet selbst. Produziert von Podstars by OMR.