JUBILÄUM - Was wurde aus 10 Sparplanaktien in 3 Jahren? mit Jonathan Neuscheler

Vor 7 Jahren startete der Aktien mit Kopf Podcast! Von Privatanlegern für Privatanleger. Hunderte Gespräche später sind wir immer noch für euch am Start! Und heute habe ich eine Spezial-Ausgabe für euch vorbereitet! Alles geht zurück auf dieses Video aus dem Jahr 2019 Zusammen mit Jonathan Neuscheler lief ich durch die sagenhafte Innenstadt von Miami und analysierte verschiedene Aktien für euch. Heute, 3 Jahre später werden wir erneut einen Blick auf die Unternehmen. Dabei schauen wir uns an wie sie durch die Pandemie gekommen sind, wieviel Rendite sie erwirtschaftet haben und ob wir immer noch in sie investieren würden!  Podcast 300 direkt downloaden (rechts-klick und "speichern unter wählen") (Länge: 01:13:52)   Hier bekommt ihr die Timestamps zu den einzelnen Unternehmen: 0:00 Intro 4:30 Johnson & Johnson 11:04 Mc Donald’s 16:02 Nestlé 19:20 Berkshire Hathaway 27:00 Marriott 30:00 Starbucks Aktie 37:00 Microsoft 40:38 BLINKIST WERBUNG 42:44 NIKE 49:24 LVMH 54:50 Alphabet 1:05:00 Fazit und langfristiges Denken Folge direkt herunterladen

Om Podcasten

Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und auch kein Mathematik-Genie. Allerdings bedarf es beim Handel mit Aktien, Wertpapieren, Gold und anderen Wertanlagen einer guten Einschätzung seiner mentalen und emotionalen Fähigkeiten.