Dienstags Agility aufs Ohr

Frederike Spyrka

von Agility aufs Ohr | Vom 2022-05-24

Hallo und herzlich Willkommen zu einer weiteren Folge von Agility auf´s Ohr, eurem ersten deutschsprachigen Agility Podcast. Herzlich Willkommen zu einer weiteren Folge „Blick über den Tellerrand“. Mein heutiger Gast hat im Alter von 15 Jahren eine rumänische Straßenhündin bei sich aufgenommen. Als Welpe wurde dieser Hund auf der Straße in Rumänien gefunden. Nach ein paar Monaten im Tierheim kam die kleine Mischlingshündin schließlich zu meinem heutigen Gast ins Ruhrgebiet. Nachdem Nala bei ihr und ihrer Familie in den Herbstferien 2014 eingezogen war, standen sie vor unzähligen Problemen. Nala hatte Angst vor allem und jedem und war dazu noch krank. Nach einigen Monaten fasste mein heutiger Gast den Entschluss, dass Nala und sie eine gemeinsame Aufgabe brauchen. So fing sie an mit Nala Tricks zu üben. Nala lernte sehr schnell und erlangte dabei mit jedem neuen Trick immer mehr Selbstvertrauen. Nach wenigen Monaten waren sie ein eingespieltes Team und es wurden andere Menschen auf sie aufmerksam. Im Oktober 2015 folgten ihre ersten Dreharbeiten mit dem WDR. Seitdem ging Nalas Karriere steil bergauf. Zahlreiche weitere Dreharbeiten, Pressetermine und Auftritte folgten. Im Frühjahr 2019 verzeichneten die Beiden ein weiteres, ganz großes Highlight. Ihr Buch „Hundetricks mit Nala“ wurde veröffentlicht. Mein heutiger Gast liebt es andere Menschen mit Nala zu begeistern und vor allem zu inspirieren. Ihnen zu zeigen, wie wundervoll Tierschutzhunde sind und was man alles mit ihnen erreichen kann, wenn man sich wirklich auf sie und ihre Art einlässt. Inzwischen hat mein heutiger Gast sogar ein Fernstudium der Hundewissenschaften an der ATN abgeschlossen. Ich freue mich sehr auf diese wundervolle Geschichte und sage an dieser Stelle: Hallo und herzlich Willkommen im Agility aufs Ohr Podcast, Frederike Spyrka. Frederike findet ihr auf Facebook unter: https://www.facebook.com/frederike.spyrka Auf Instagram unter: https://www.instagram.com/frederikespyrka/ uns im Internet unter: https://frederike-und-nala.jimdosite.com Agility auf´s Ohr findet ihr auf Facebook unter: https://www.facebook.com/profile.php?id=100000037824468 und auf Instagram unter: https://instagram.com/diessnerjan?igshid=tt06gdmbfcvh und im Internet unter: www.agility-akademie.de

Om Podcasten

Aus der Szene für die Szene. Agility auf´s Ohr. Internationale Spitzensportler, Trainer und Funktionäre des Agilitysports gewähren uns einen Einblick. Hier geht es um Philosophien, Trainingsmethoden, Sichtweisen, dem zusammenleben mit Hunden und so vielem mehr...