Dienstags Agility aufs Ohr

Alexandra Grunow

von Agility aufs Ohr | Vom 2022-03-29

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge Agility aufs Ohr, eurem ersten deutschsprachigen Agility Podcast. Willkommen zu einer weiteren Folge Blick über den Tellerrand. Mein heutiger Gast ist seit 20 Jahren im Mantrailing erfolgreich. Allein in den letzten drei Jahren konnte sie mit ihren Bloodhounds Kojak, Willi, Tao und Drahthaar-Mix Hündin Chase 57 Leben retten und Vermisstenfälle aufklären. Ihr Beauceron Arthos wurde 2003 Weltrettungshund, Husky-Mix Pancho wurde 7. bei der Rettungshunde WM in Dänemark und mit Bloodhound Hitchcock stellte sie 2011 einen Weltrekord im Mantrailing auf. Viele hundert Trainer wurden nach dem K9 Ausbildungssystem aufgebaut und sind in über 50 Stützpunkten in Deutschland, Schweiz, Ödterreich, auf Island, in Slowenien und Ungarn aktiv. Als K9 Experts helfen Rovena Langkau und Alexandra Grunow aber nicht nur Trailern, sondern Hundehalter im Aufbau einer besonderen Beziehung zu ihrem Hund u.a. über das Energy Balanced Training. Das klingt jetzt schon alles sehr spannend und ich freue mich, dass sie sich heute Zeit genommen hat um uns noch mehr darüber zu erzählen. Herzlich willkommen Alexandra Grunow! Alexandra findet ihr auf Facebook unter: https://www.facebook.com/alexandra.grunow.7 auf Instagram unter: https://www.instagram.com/alexandra_grunow/ und im Internet unter: https://k9-experts.com Agility auf´s Ohr findet ihr auf Facebook unter: https://www.facebook.com/profile.php?id=100000037824468 Auf Instagram unter: https://instagram.com/diessnerjan?igshid=tt06gdmbfcvh Und im Internet unter: www.agility-akademie.de

Om Podcasten

Aus der Szene für die Szene. Agility auf´s Ohr. Internationale Spitzensportler, Trainer und Funktionäre des Agilitysports gewähren uns einen Einblick. Hier geht es um Philosophien, Trainingsmethoden, Sichtweisen, dem zusammenleben mit Hunden und so vielem mehr...