#131 Was wir von der Auswilderung der Tiere für unser eigenes Leben lernen können

Hallo und schön, dass du da bist! ❤️ In der heutigen Podcastfolge möchte ich mit dir über einen Prozess sprechen, der mich so sehr verändert hat wie nichts anderes. Es geht darum, dass ich Teil der Auswilderung von Primaten bin: winzige Affenbabys, die ihre Mama verloren haben, von Hand mit der Flasche aufzuziehen, sie an die Wildnis zu gewöhnen bis sie eines Tages wild und frei sein können. Viele denken, dass das Ganze ein einfacher Prozess ist und die Tiere nur darauf warten frei zu sein. Aber dem ist nicht so. Bei dem Auswilderungsprozess konnte ich sehr viel über mich selbst lernen, für mein eigenes Leben, was mir wichtig ist, wie viel Zeit ich mir nehmen darf gewisse Ängste zu überwinden und warum es völlig normal ist, Angst vor der Freiheit zu haben. Viel Freude beim Anhören und falls Du in einer Gemeinschaft von Menschen für Deine Träume losgehen magst und die Welt mit Deinem Sein zu einem schöneren Ort machen möchtest, dann sei von Herzen gerne bei meinem Live-Online-Kurs KEEP YOURSELF WILDdabei und starte mit mir und so vielen anderen Menschen eine Bewegung der Liebe, des Gebens und eine Community, die verstanden hat, dass sie es wert sind für sich loszugehen - für sich, für andere und für eine bessere Welt. ❤️🦒 https://michischreiber.de/kurse/keep-yourself-wild/ Ich freu mich auf Dich, Deine Michi 🐒 @michis.wild.life Tickets für das Greator Festival am 29./30.07.2022 in der Lanxess Arena Köln erhältst du über den folgenden Link: https://go.greator.com/festival/ Hier findest du weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: Warteliste Gruppenreise: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/gruppenreisen/ Webseite: https://michischreiber.de/ Mein Buch: https://michischreiber.de/buch/ Affenpatenschaften: https://affenstark.org/geschenkpatenschaft/ Spenden: https://affenstark.org/spenden/ Freiwilligenarbeit: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/allgemein/ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/michis.wild.life/

Om Podcasten

Begleite Michi jeden Mittwoch in den afrikanischen Busch und lasse dich von spannenden Abenteuern über ihr Leben mit Affen in Afrika begeistern! In dem Podcast Affenzirkus beantwortet Michi Dir all Deine Fragen rund um Ihr Leben mit den Affen, was wir von der Natur fürs Leben lernen können und wie es Dir gelingt das Leben natürlich leicht zu nehmen. Freu Dich auf eine bunte Mischung aus Reiseberichten, Inspirationsfolgen aus der Natur und spannenden Gästen wie Laura Malina Seiler oder John Strelecky. Keep yourself wild und sei frech wie ein Affe, Deine Michi @michis.wild.life 🐒🌤