#126 Veränderung statt Perfektion - How to change the world

Hallo und schön, dass du da bist! ❤️ Ich freue mich riesig über das Thema der heutigen Folge, denn es liegt mir sehr am Herzen und ich habe schon so oft gedacht, dass ich mal über dieses Thema sprechen muss. Diese Podcastfolge ist besonders wichtig für alle Menschen, die in der Welt etwas verändern wollen, sowohl in der äußeren Welt, z. B. im Bereich Tierschutz, aber auch vor allem in deiner inneren Welt. Ich habe durch meine Arbeit als Tierschützerin gelernt: so wie wir mit dem Außen umgehen, so gehen wir auch mit unserem Innen um. In unserer Gesellschaft gibt es immer diesen Perfektionsdrang. Wenn jemand sich verändert, z. B. seine Ernährung umstellt, wird sofort erwartet, dass er oder sie alles sofort perfekt macht. Und sobald man einen kleinen Fehler gemacht hat, hat man sofort das Gefühl zu versagen. Diese Perfektion schreckt viele davon ab und blockiert sie total, sich im Außen zu verändern und für Tierschutz loszugehen. Diese Folge ist ein Apell für mehr Veränderung und nicht Perfektion. Ich möchte Menschen motivieren, sich zu verändern, auch wenn ich weiß, dass das schwer ist. Es gibt Rückschläge und man hat manchmal das Gefühl, überhaupt nicht weiterzukommen, das ist ganz normal. Sei achtsam und liebevoll mit dir, und so veränderst du die Welt im Außen und im Innen. Ich gebe Ende Mai einen kostenfreien Workshop live aus Simbabwe, um dich von deiner Perfektion zu befreien. Es gibt viel wertvollen Input und auch eine Meditation, um dich zu befreien und wieder in diese innere Leichtigkeit und Freiheit zu kommen. Hier kannst Du Dich für den BREAK FREE Workshop anmelden: https://michischreiber.de/kurse/ Wenn dir die Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du mir eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes hinterlässt, damit ich noch mehr Menschen erreichen kann. Sei frech wie ein Affe! Alles Liebe, Deine Michi 🐒 @michis.wild.life Hier findest du weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: Webseite: https://michischreiber.de/ Mein Buch: https://michischreiber.de/buch/ Affenpatenschaften: https://affenstark.org/geschenkpatenschaft/ Spenden: https://affenstark.org/spenden/ Freiwilligenarbeit: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/allgemein/ Seminare: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/freiwilligenhelfer-webinar/ Kurse: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/vorbereitungskurse/ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/michis.wild.life/ Facebook-Gruppe „Team Keep the wild wild“: https://www.facebook.com/groups/660308614178601

Om Podcasten

Begleite Michi jeden Mittwoch in den afrikanischen Busch und lasse dich von spannenden Abenteuern über ihr Leben mit Affen in Afrika begeistern! In dem Podcast Affenzirkus beantwortet Michi Dir all Deine Fragen rund um Ihr Leben mit den Affen, was wir von der Natur fürs Leben lernen können und wie es Dir gelingt das Leben natürlich leicht zu nehmen. Freu Dich auf eine bunte Mischung aus Reiseberichten, Inspirationsfolgen aus der Natur und spannenden Gästen wie Laura Malina Seiler oder John Strelecky. Keep yourself wild und sei frech wie ein Affe, Deine Michi @michis.wild.life 🐒🌤