#121 Ja, es gibt Arbeitsplätze im Tierschutz! - Interview mit Wildtierökologin Lisa

Hallo und schön, dass du da bist! ❤️ Heute teile ich mal wieder ein Interview mit der lieben Lisa mit dir. Vielleicht kennst du sie ja auch schon aus unserer Facebook-Gruppe „Team Keep the wild wild“. Dort sprechen wir über Themen wie Tierschutz, Freiwilligenarbeit, Reisebuddies suchen und vieles mehr. Lisa macht ehrenamtlich das Community Management in der Gruppe. Und außerdem ist sie Wildtierökologin. Ich habe Lisa eingeladen, weil es mir sehr wichtig ist dir zu zeigen, dass es neben diesem verrückten Leben wie ich es führe auch Möglichkeiten hier in Deutschland gibt, dich für Tierschutz stark zu mache In dieser Folge erfährst du: - was Wildtierökologie überhaupt ist und was ein Wildtierökologe so macht, - alles über Lisas persönlichen Weg, - was sie studiert hat, - wie sie Wildtierökologin wurde, - was sie mit ihrer Arbeit bewirken möchte, - was für Möglichkeiten und Perspektiven sie hier in Deutschland hat, - wo du vielleicht arbeiten könntest, auch wenn du gar nichts in Richtung Tierschutz studiert hast, dich aber trotzdem für Tiere stark machen möchtest. Folge sehr gerne Lisas Instagram-Account: https://www.instagram.com/lisas.lowenherz/ Wenn du selbst Tierschützer*in werden möchtest, mehr über Tierschutz oder Primaten lernen möchtest, dann habe ich eine besondere Ankündigung für dich: ich werde im April ein kostenfreies Webinar geben zum Thema „3 Schritte, um Tierschützer*in zu werden“. Neben diesen 3 Schritten werde ich dir auch Fort- und Weiterbildungen vorstellen, die ich selbst gemacht habe, um mein Wissen aufzubauen. Hier kannst Du Dich für mein Webinar anmelden: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit-webinar/ Hier kannst du mein Buch vorbestellen Und für jede Vorbestellung erhältst du meinen 5-tägigen Onlinekurs, der dich motivieren soll deinem Herzen zu folgen, kostenlos dazu. Trag einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse in das folgende Formular ein und lade ein Bild deiner Bestellbestätigung hoch. Dann hast du ab dem Veröffentlichungsdatum 1 Jahr Zugriff auf meinen Kurs: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdtjfSTH47rLPPhRqGJCQZzyHV_73p0X5S0xs2tBWWfkdZbdg/viewform Sollte es Probleme bei der Anmeldung geben, wende Dich bitte direkt an den Verlag: [email protected] Wenn dir die Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du mir eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes hinterlässt, damit ich noch mehr Menschen erreichen kann. Welche Interviewgäste wünschst du dir denn zukünftig hier im Podcast? Ich freue mich sehr auf deine Vorschläge. Alles Liebe, Deine Michi 🐒 @michis.wild.life

Om Podcasten

Begleite Michi jeden Mittwoch in den afrikanischen Busch und lasse dich von spannenden Abenteuern über ihr Leben mit Affen in Afrika begeistern! In dem Podcast Affenzirkus beantwortet Michi Dir all Deine Fragen rund um Ihr Leben mit den Affen, was wir von der Natur fürs Leben lernen können und wie es Dir gelingt das Leben natürlich leicht zu nehmen. Freu Dich auf eine bunte Mischung aus Reiseberichten, Inspirationsfolgen aus der Natur und spannenden Gästen wie Laura Malina Seiler oder John Strelecky. Keep yourself wild und sei frech wie ein Affe, Deine Michi @michis.wild.life 🐒🌤