#120 Warum Affen lachen

Hallo und schön, dass du da bist! ❤️ Heute teile ich eine Folge mit dir, auf die ich mich riesig freue. Und ich glaube sie wird einige von euch auch wahnsinnig interessieren. Wann immer ich Videos oder Reels zum Verhalten und der Art von Primaten aufnehme, sind viele Menschen über die emotionale Intelligenz unserer engsten Verwandten erstaunt und darüber, wie ähnlich wir uns auf emotionaler Ebene tatsächlich sind. Darum möchte ich mit dir in der heutigen Folge darüber sprechen warum Affen lachen und welche Funktion das Lachen eigentlich hat, sowohl bei den Affen als auch bei uns Menschen. Wenn du selbst Tierschützer*in werden möchtest, mehr über Tierschutz oder Primaten lernen möchtest, dann habe ich eine besondere Ankündigung für dich: ich werde im April ein kostenfreies Webinar geben zum Thema „3 Schritte, um Tierschützer*in zu werden“. Neben diesen 3 Schritten werde ich dir auch Fort- und Weiterbildungen vorstellen, die ich selbst gemacht habe, um mein Wissen aufzubauen. Hier kannst Du Dich für mein Webinar anmelden: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit-webinar/ Hier kannst du mein Buch vorbestellen Und für jede Vorbestellung erhältst du meinen 5-tägigen Onlinekurs, der dich motivieren soll deinem Herzen zu folgen, kostenlos dazu. Trag einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse in das folgende Formular ein und lade ein Bild deiner Bestellbestätigung hoch. Dann hast du ab dem Veröffentlichungsdatum 1 Jahr Zugriff auf meinen Kurs: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdtjfSTH47rLPPhRqGJCQZzyHV_73p0X5S0xs2tBWWfkdZbdg/viewform Sollte es Probleme bei der Anmeldung geben, wende Dich bitte direkt an den Verlag: [email protected] Wenn dir die Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du mir eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes hinterlässt, damit ich noch mehr Menschen erreichen kann. Sei frech wie ein Affe! Alles Liebe, Deine Michi 🐒 @michis.wild.life Hier findest du weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: Webseite: https://michischreiber.de/ Mein Buch: https://michischreiber.de/buch/ Affenpatenschaften: https://affenstark.org/geschenkpatenschaft/ Spenden: https://affenstark.org/spenden/ Freiwilligenarbeit: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/allgemein/ Seminare: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/freiwilligenhelfer-webinar/ Kurse: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/vorbereitungskurse/ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/michis.wild.life/ Facebook-Gruppe „Team Keep the wild wild“: https://www.facebook.com/groups/660308614178601

Om Podcasten

Begleite Michi jeden Mittwoch in den afrikanischen Busch und lasse dich von spannenden Abenteuern über ihr Leben mit Affen in Afrika begeistern! In dem Podcast Affenzirkus beantwortet Michi Dir all Deine Fragen rund um Ihr Leben mit den Affen, was wir von der Natur fürs Leben lernen können und wie es Dir gelingt das Leben natürlich leicht zu nehmen. Freu Dich auf eine bunte Mischung aus Reiseberichten, Inspirationsfolgen aus der Natur und spannenden Gästen wie Laura Malina Seiler oder John Strelecky. Keep yourself wild und sei frech wie ein Affe, Deine Michi @michis.wild.life 🐒🌤