Mittwochs Affenzirkus

#116 Zwei für die Ozeane - Interview mit Marina & Micha von Ozeankind

von Affenzirkus | Vom 2022-03-02

Hallo und schön, dass du da bist! ❤️ Heute habe ich zwei super inspirierende Personen bei mir im Podcast zu Gast: Marina & Micha von Ozeankind.  Die beiden haben einen Verein gegründet, um sich gegen Plastikmüll im Ozean stark zu machen, momentan vor allem auf Sansibar, aber zukünftig natürlich auch in anderen Ländern. In diesem Interview erzählen die beiden: - was der Auslöser war, dass sie entschieden haben diesen Weg zu gehen, - wie ihr Verein aufgebaut ist und welche Tipps sie für zukünftige Vereinsgründer haben, - wie sie es schaffen Menschen zu motivieren sie zu unterstützen, - viele Alltagstipps, die du auch umsetzen kannst, - was ihre Ziele und Wünsche für die Zukunft sind. Die Podcastfolge platzt fast vor Inspirationen wie du nachhaltiger und plastikfreier leben kannst. Ich hoffe sehr, dass du ganz viel für dich daraus mitnehmen kannst. Hier gibt es noch ganz viele weitere Infos zu Ozeankind: Webseite: https://ozeankind.de/ Fördermitglied werden: https://ozeankind.de/mitgliedschaft/ Podcast: https://anchor.fm/ozeankind Instagram: https://www.instagram.com/ozeankind_ev/ Shop: https://ozeankind-shop.de/ Der in der Folge erwähnte Blogbeitrag zu empfehlenswerten Sonnencremes: https://ozeankind-shop.de/sonnenschutz-ohne-mikroplastik-unsere-empfehlung/ Wenn dir die Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du mir eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes hinterlässt, damit ich noch mehr Menschen erreichen kann. Welche Interviewgäste wünschst du dir denn zukünftig hier im Podcast? Ich freue mich sehr auf deine Vorschläge. Alles Liebe, Deine Michi 🐒 @michis.wild.life Hier findest du weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: Webseite: https://michischreiber.de/ Mein Buch: https://michischreiber.de/buch/ Affenpatenschaften: https://affenstark.org/geschenkpatenschaft/ Spenden: https://affenstark.org/spenden/ Freiwilligenarbeit: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/allgemein/ Seminare: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/freiwilligenhelfer-webinar/ Kurse: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/vorbereitungskurse/ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/michis.wild.life/ Facebook-Gruppe „Team Keep the wild wild“: https://www.facebook.com/groups/660308614178601

Om Podcasten

Begleite Michi jeden Mittwoch in den afrikanischen Busch und lasse dich von spannenden Abenteuern über ihr Leben mit Affen in Afrika begeistern! In dem Podcast Affenzirkus beantwortet Michi von michis.wild.life Dir all Deine Fragen rund um die Themen Freiwilligenarbeit, Tierschutz auf Reisen und Primaten. Egal ob Tipps für deinen ersten Aufenthalt als ehrenamtlicher Helfer, Hacks für das Finden einer Station oder Inspirationen, um Dir das wundervolle Leben in Afrika näher zu bringen! Keep the wild wild und sei frech wie ein Affe, Deine Michi 🐒🌤