Mittwochs Affenzirkus

#115 Mein Leben als Tierschützerin - Was es wirklich bedeutet und wie mein Alltag aussieht

von Affenzirkus | Vom 2022-02-23

Hallo und schön, dass du da bist! ❤️ Heute möchte ich mit dir über mein Leben als Tierschützerin sprechen und was es wirklich bedeutet Tierschützerin zu sein. Viele denken, dass ich mich den ganzen Tag immer nur bei den Affen herumtreibe, was natürlich nicht so ist. Nur etwas ¼ meiner Zeit verbringe ich vor Ort bei den Affen und etwa ¾ meiner Zeit bin ich in Deutschland (Bürokratisches, Organisatorisches, Kommunikatives, Marketing). Ich möchte einmal wirklich zeigen was es bedeutet, seine eigene Tierschutzorganisation aufzubauen, was alles dahintersteckt und womit ich mich alles auseinandersetzen darf. Es ist ein wunderschöner Job, aber auch eine sehr große Herausforderung, wo ich täglich vor neuen Hürden und Hindernissen stehe, wo ich auch einige Dinge mache, die ich nicht so super toll finde, aber die eben getan werden müssen. Hier möchte ich ehrlich, echt und authentisch Einblicke in mein Leben als Tierschützerin geben. Wenn du diesen Weg ebenfalls gehen möchtest, möchte ich, dass du weißt, was auf dich zukommen kann und dass du trotz allem motiviert bist loszulegen. Hüpf auf die Warteliste, um mein Buch bald vorzubestellen! Wenn dir die Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du mir eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes hinterlässt, damit ich noch mehr Menschen erreichen kann. Sei frech wie ein Affe! Alles Liebe, Deine Michi 🐒 @michis.wild.life Hier findest du weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: Webseite: https://michischreiber.de/ Mein Buch: https://michischreiber.de/buch/ Affenpatenschaften: https://affenstark.org/geschenkpatenschaft/ Spenden: https://affenstark.org/spenden/ Freiwilligenarbeit: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/allgemein/ Seminare: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/freiwilligenhelfer-webinar/ Kurse: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/vorbereitungskurse/ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/michis.wild.life/ Facebook-Gruppe „Team Keep the wild wild“: https://www.facebook.com/groups/660308614178601

Om Podcasten

Begleite Michi jeden Mittwoch in den afrikanischen Busch und lasse dich von spannenden Abenteuern über ihr Leben mit Affen in Afrika begeistern! In dem Podcast Affenzirkus beantwortet Michi von michis.wild.life Dir all Deine Fragen rund um die Themen Freiwilligenarbeit, Tierschutz auf Reisen und Primaten. Egal ob Tipps für deinen ersten Aufenthalt als ehrenamtlicher Helfer, Hacks für das Finden einer Station oder Inspirationen, um Dir das wundervolle Leben in Afrika näher zu bringen! Keep the wild wild und sei frech wie ein Affe, Deine Michi 🐒🌤