Mittwochs Affenzirkus

#114 Der coolste Mädels-Trip aller Zeiten - Freiwilligenarbeit mit der besten Freundin

von Affenzirkus | Vom 2022-02-16

Hallo und schön, dass du da bist! ❤️ Heute teile ich eine meiner absoluten Lieblingsfolgen mit dir. Ich habe zwei beste Freundinnen zu Gast, die ein Abenteuer der ganz besonderen Art gemeinsam erlebt haben: Sara und Kevser. Die beiden haben im Oktober 2021 gemeinsam Freiwilligenarbeit in einer Station in Südafrika geleistet. Sie waren die ersten beiden Mädels, die ich offiziell über meine Organisation vermittelt habe, was für mich emotional etwas ganz Besonderes war. In diesem Interview erzählen die beiden: - wie sie auf das Thema Freiwilligenarbeit gekommen sind, - wieso sie sich entschieden haben, gemeinsam zu fliegen, - was sie vor Ort alles erlebt haben, in der Station und auch außerhalb, - wie das gemeinsame Abenteuer ihre Freundschaft verändert hat, - viele Tipps, die du auch umsetzen kannst. Wenn du nun Lust bekommen hast, selbst als Freiwilligenhelfer*in loszulegen, findest du hier Informationen zu allen unseren Stationen, in die wir derzeit Freiwilligenhelfer*innen vermitteln. Neben unseren 3 wundervollen Stationen in Südafrika und Simbabwe gibt es nun endlich auch die Möglichkeit, nach Kenia und Uganda zu reisen. Zudem sind wieder 2 Plätze für unsere Gruppenreisen freigeworden: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/gruppenreisen/ Unsere Soloprojekte findest Du hier: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/individualreisen/ Es ist eine Folge mit so viel Liebe, Ehrlichkeit und Echtheit, bei der ich so viel gelacht habe. Wenn du den beiden Mädels auf Instagram folgen möchtest: Instagram Sara: @sara.auf.safari  Instagram Kevser: @bluemooxn Wenn dir die Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du mir eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes hinterlässt, damit ich noch mehr Menschen erreichen kann. Welche Interviewgäste wünschst du dir denn zukünftig hier im Podcast? Ich freue mich sehr auf deine Vorschläge. Alles Liebe, Deine Michi 🐒 @michis.wild.life Hier findest du weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: Webseite: https://michischreiber.de/ Mein Buch: https://michischreiber.de/buch/ Affenpatenschaften: https://affenstark.org/geschenkpatenschaft/ Spenden: https://affenstark.org/spenden/ Freiwilligenarbeit: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/allgemein/ Seminare: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/freiwilligenhelfer-webinar/ Kurse: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/vorbereitungskurse/ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/michis.wild.life/ Facebook-Gruppe „Team Keep the wild wild“: https://www.facebook.com/groups/660308614178601

Om Podcasten

Begleite Michi jeden Mittwoch in den afrikanischen Busch und lasse dich von spannenden Abenteuern über ihr Leben mit Affen in Afrika begeistern! In dem Podcast Affenzirkus beantwortet Michi von michis.wild.life Dir all Deine Fragen rund um die Themen Freiwilligenarbeit, Tierschutz auf Reisen und Primaten. Egal ob Tipps für deinen ersten Aufenthalt als ehrenamtlicher Helfer, Hacks für das Finden einer Station oder Inspirationen, um Dir das wundervolle Leben in Afrika näher zu bringen! Keep the wild wild und sei frech wie ein Affe, Deine Michi 🐒🌤