Mittwochs Affenzirkus

#111 5 Prinzipien, damit du für deinen Weg als Tierschützer*in losgehst, auch bei all dem Schmerz in der Welt

von Affenzirkus | Vom 2022-01-26

Hallo und schön, dass du da bist! ❤️ Heute möchte ich mir dir über ein so wichtiges Thema sprechen. Wenn du dich mit Themen wie Tierschutz, der Welt, veganer Ernährung, Armut und Hunger auseinandersetzt, dann werden dir einige negative Gefühle begegnen: Weltschmerz, Trauer, Wut, Unverständnis. Ich kann das sehr gut verstehen. Auch bei mir gibt es Tage, an denen ich nichts tun möchte als Weinen. Es ist auch wichtig, dass du weinst und wütend bist. Versuch nicht, die negativen Gefühle wegzudrücken, sondern lass sie zu, arbeite mit ihnen und bekomm so einen anderen Blick auf die Dinge. Erkenn das Potenzial hinter diesen Emotionen, nutze sie als Antrieb und Energie, um wirklich etwas zu verändern. Ja, es gibt viele unschöne Dinge in der Welt: Ozeane voller Plastik, Tiere verlieren ihren Lebensraum, Kinder leben in Armut und ohne Bildung und vieles mehr. Und manchmal scheint es völlig unmöglich, dabei nicht zu verzweifeln. Aber auch wenn das alles traurig ist, ist es noch lange kein Grund hoffnungslos zu sein. Und genau dafür habe ich diese emotionale Podcastfolge aufgenommen. Ich möchte dir ein wenig Hoffnung geben und dir zeigen wie viel Potenzial und Kraft in dir steckt. Der Weg ist machbar, wenn du einfach deinem Herzen folgst. Hör dir unbedingt meine 5 Prinzipien an, die mich als Tierschützerin immer begleiten, die mir Halt geben und dafür sorgen, dass ich meine Wut und Trauer und die schwierigen Momente verarbeiten kann. Falls du dich für Freiwilligenarbeit interessierst und gerne mehr darüber erfahren möchtest, dann lade ich dich ganz herzlich zu meinem kostenfreien Webinar „So wirst du Freiwilligenhelfer*in“ am So, 06.02.22 um 19:00 Uhr ein. Dort werde ich ganz viele Informationen zu Freiwilligenarbeit geben und erklären welche Voraussetzungen es gibt. Ich stelle unsere Projekte vor und am Ende gibt es ein Q&A, bei dem du mir all deine Fragen stellen kannst. Melde dich hier an.Ich freue mich auf dich. ☺️ Wenn dir die Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du mir eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes hinterlässt, damit ich noch mehr Menschen erreichen kann. Alles Liebe, Deine Michi 🐒 @michis.wild.life Hier findest du weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: Webseite: https://michischreiber.de/ Mein Buch: https://michischreiber.de/buch/ Affenpatenschaften: https://affenstark.org/geschenkpatenschaft/ Spenden: https://affenstark.org/spenden/ Freiwilligenarbeit: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/allgemein/ Seminare: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/freiwilligenhelfer-webinar/ Kurse: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/vorbereitungskurse/ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/michis.wild.life/ Facebook-Gruppe „Team Keep the wild wild“: https://www.facebook.com/groups/660308614178601

Om Podcasten

Begleite Michi jeden Mittwoch in den afrikanischen Busch und lasse dich von spannenden Abenteuern über ihr Leben mit Affen in Afrika begeistern! In dem Podcast Affenzirkus beantwortet Michi von michis.wild.life Dir all Deine Fragen rund um die Themen Freiwilligenarbeit, Tierschutz auf Reisen und Primaten. Egal ob Tipps für deinen ersten Aufenthalt als ehrenamtlicher Helfer, Hacks für das Finden einer Station oder Inspirationen, um Dir das wundervolle Leben in Afrika näher zu bringen! Keep the wild wild und sei frech wie ein Affe, Deine Michi 🐒🌤