#106 LIVE aus Kenia - Als Freiwilligenhelfer*in zwischen wilden Affen und schneeweißen Sandstränden

Hallo und schön, dass du da bist! ❤️ Heute melde ich mich aus Kenia und erzähle dir etwas über die Station, in der ich hier bin, was dich hier als Freiwilligenhelfer erwartet und ob es vielleicht die perfekte Station für dich sein könnte. Du erfährst wie wir hier vor Ort arbeiten, wie ich meinen Alltag erlebe, was die absoluten Highlights sind und natürlich welche Primaten es hier gibt. Die Arbeit hier in Kenia ist super vielseitig und umfasst neben der Arbeit mit den Tieren (Animal Care) auch ganz viele weitere spannende Bereiche. Bei der „Data Collection“ gehst du mit einem Wissenschaftler mit und beobachtest die Tiere, um wichtige Daten zu sammeln. Bei der „Tree Nursery“ geht es darum, z. B. kleine Bäume heranzuziehen und dort wieder einzupflanzen, wo der Wald abgeholzt wurde. Jede Woche gibt es hier einen „Education Day“, wo Schulklassen zu Besuch kommen. Wir bringen den Kindern bei, was Primaten sind und warum die Wälder vor Ort unbedingt erhalten werden müssen. Am Ende beantworte ich noch ganz viele Fragen, die du mir bei Instagram stellen konntest. Hör unbedingt in die Folge rein, und ich nehme dich mit meinen Worten ein kleines Stück mit nach Kenia. Als wichtige Info für Dich: Die Station nimmt aktuell nur Helfer*innen auf, die gegen COVID geimpft sind (2-fach). Weiter für die Einreise nach Kenia relevanten Impfungen findest Du hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/kenia-node/keniasicherheit/208058#content_5 Wenn dir die Folge gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du mir eine 5 Sterne-Bewertung bei iTunes hinterlässt, damit ich noch mehr Menschen erreichen kann. Alles Liebe, Deine Michi @michis.wild.life Hier findest du weitere Infos zu mir und meiner Arbeit: Webseite: https://michischreiber.de/ Affenpatenschaften: https://affenstark.org/geschenkpatenschaft/ Spenden: https://affenstark.org/spenden/ Freiwilligenarbeit: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/allgemein/ Seminare: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/freiwilligenhelfer-webinar/ Kurse: https://michischreiber.de/freiwilligenarbeit/vorbereitungskurse/ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/michis.wild.life/ Facebook-Gruppe „Team Keep the wild wild“: https://www.facebook.com/groups/660308614178601

Om Podcasten

Begleite Michi jeden Mittwoch in den afrikanischen Busch und lasse dich von spannenden Abenteuern über ihr Leben mit Affen in Afrika begeistern! In dem Podcast Affenzirkus beantwortet Michi Dir all Deine Fragen rund um Ihr Leben mit den Affen, was wir von der Natur fürs Leben lernen können und wie es Dir gelingt das Leben natürlich leicht zu nehmen. Freu Dich auf eine bunte Mischung aus Reiseberichten, Inspirationsfolgen aus der Natur und spannenden Gästen wie Laura Malina Seiler oder John Strelecky. Keep yourself wild und sei frech wie ein Affe, Deine Michi @michis.wild.life 🐒🌤