5 Schritte gegen Überforderung und Stress

„Aaaaah! 😨 Ich hör mit dem Podcast auf und schmeiße hin!“ Diesen Gedanken hatte ich neulich. Ohne Quatsch. Ich bin morgens aufgewacht und fühlte mich komplett überfordert – von allem. Der Podcast, mein aktuelles Projekt, meine Aufgaben als Mama – alles zu viel. Am liebsten hätte ich meine ganze Website gelöscht, mein Buch vom Markt genommen und wäre einfach wieder die kleine Nuria gewesen, die keiner kennt. Dann hätte ich mich schön unter meiner Bettdecke vergraben. Und mich versteckt – vor allen Menschen. Aber auch vor meinen Wünschen, Träumen und Zielen. Du siehst: Den Podcast gibt´s immer noch – heute kommt sogar eine neue Folge heraus. Ich hab mich also doch nicht unter der Decke vergraben. Stattdessen bin ich aufgestanden und habe einfach einen Mini-Schritt nach dem anderen gemacht. Geht doch 😉 In der heutigen Podcast-Folge https://www.achtsamschlank.de/podcast-ueberforderung-und-stress/ verrate ich dir meine 5 Schritte, wie ich mit Überforderung und krassem Gedanken-Stress umgehe. Denn auch wenn ich wie jeder Mensch Zweifel habe und auch mal aufgeben will - natürlich liebe ich den Podcast und den Austausch mit Euch! Also, so schnell gebe ich nicht auf 😉 Und jetzt zu dir 😉 Was immer du dir im Leben wünscht – bitte bleibe dran. Lass dich nicht von deinen Ängsten und Zweifeln klein reden. Grübeln ist normal. Du schaffst das. Mitsamt deiner Angst, den Zweifeln und dem ganzen Mindfuck darum herum. Viel Spaß beim Podcast-Hören! PS: An dieser Stelle ein RIESEN-DANKESCHÖN an Euch! Ihr motiviert mich immer wieder weiter zu machen. Ich bin dankbar für jede liebe Zuschrift, jedes wertschätzende Feedback und jede Weiterempfehlung – sei es persönlich oder als Rezension auf Amazon oder Apple Podcast. Ich fühle mich geehrt. Von Herzen: Danke! 🙏 🥰 PPS: Danke auch an Braineffect.com, die meinen Podcast und auch Euch unterstützen. Bei Braineffect bekommst du auf Nahrungsergänzungsmittel und Mind-Body-Nutrition mindestens 10% - mit dem Gutschein-Code "ACHTSAM".

Om Podcasten

Eigentlich wissen wir alle, wie abnehmen funktioniert, oder? Klar: Wir müssen weniger Kalorien essen, als wir verbrauchen... Wenn es doch nur so einfach wäre! Das Problem ist nicht, dass es uns an Abnehm-Wissen fehlt. Das Problem ist: Wir scheitern an der Umsetzung. Beim Achtsam Schlank Podcast zeige ich dir, wie du deine Ernährungsumstellung Schritt für Schritt umsetzen kannst. So erreichst du dein Wohlfühlgewicht: mit schlanken Ess-Gewohnheiten, Achtsamkeitstraining und motivierenden Coaching-Tricks. Also: Mach Schluss mit Kalorienzählen, Diätfrust und Jojo-Effekt! Genieß dein Essen. Vertrau deinem Körper. Sei achtsam mit dir.