Auf dem Sofa liegen und dabei abnehmen (Ja, das funktioniert wirklich!)

Fun Fact: Wenn du abnehmen willst, dann darfst du LERNEN, dich auf´s Sofa zu liegen und zu chillen. Viele Menschen können das gar nicht mehr. Und manche dieser Menschen landen dann bei mir im Achtsam-Schlank-Coaching- weil sie sich ein Gewichtsproblem angefuttert haben. Warum und wieso du wirklich, wirklich auf deine Ruhepausen achten darfst - darüber spreche ich heute im Achtsam Schlank Podcast. Du bekommst außerdem einen einfachen Tipp an die Hand, mit dem du in Zukunft erkennen kannst, ob du wahren körperlichen Hunger hast oder ob dich deine Gefühle zum Kühlschrank treiben. Am besten du legst dir ein Blatt und einen Stift beiseite - Notizen machen lohnt sich heute doppelt! Sei achtsam mit dir. Mehr Infos zum "Achtsam Schlank" Konzept findest du auf [www.achtsamschlank.de](https://www.achtsamschlank.de) ["Achtsam Schlank. Wie du aus dem Diätkarussel aussteigst und mit Leichtigkeit in ein neues Leben startest. Das 6 Wochen Programm.](https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1062498166)" (jetzt vorbestellbar, erscheint am 22. März 22. Social Media: **Instagram:** [nuria.achtsamschlank](https://www.instagram.com/nuria.achtsamschlank) **Facebook:**[ Nuria Pape – achtsam abnehmen ohne Diät](https://www.facebook.com/NuriaPapeHoffmann) Sponsor der heutigen Folge ist Brain-Effect (www.brain-effect.com). Bei Brain Effect sparst du 15% bei allen Produkten (auch reduzierte Bundles) mit dem Gutschein-Code "ACHTSAM15"

Om Podcasten

Eigentlich wissen wir alle, wie abnehmen funktioniert, oder? Klar: Wir müssen weniger Kalorien essen, als wir verbrauchen... Wenn es doch nur so einfach wäre! Das Problem ist nicht, dass es uns an Abnehm-Wissen fehlt. Das Problem ist: Wir scheitern an der Umsetzung. Beim Achtsam Schlank Podcast zeige ich dir, wie du deine Ernährungsumstellung Schritt für Schritt umsetzen kannst. So erreichst du dein Wohlfühlgewicht: mit schlanken Ess-Gewohnheiten, Achtsamkeitstraining und motivierenden Coaching-Tricks. Also: Mach Schluss mit Kalorienzählen, Diätfrust und Jojo-Effekt! Genieß dein Essen. Vertrau deinem Körper. Sei achtsam mit dir.