#39 - Die Geister die er rief - die Causa Drachenlord

Es ist alles andere als einfach zu durchschauen, was im Landkreis Neustadt/Aisch gespielt wird: "Drachengame" nennt sich das irre Spiel, das schon seit Jahren im Internet und im echten Leben läuft. Im Podcast Abgründe sprechen Franziska Wagenknecht und Ulrike Löw über den YouTuber Rainer W. - der 32-Jährige verdient sein Geld mit Fans, die ihn eigentlich hassen. Es geht um Mobbing und Hausfriedensbruch und die Frage, warum Rainer W. nun eine Gefängnisstrafe droht. Zu Wort kommen Nürnbergs Justizsprecher, Anti-Fans, Journalisten und Bewohner der Gegend.

Om Podcasten

Der True-Crime-Podcast von nordbayern.de beschäftigt sich mit echten Verbrechen aus der Region. Jeden zweiten Freitag sprechen Lena Wölki und Franziska Wagenknecht mit den Gerichtsreporterinnen und Polizeireportern unseres Hauses über Taten, die sich in Nordbayern zugetragen haben. Folgt abgründe. auf Instagram @abgruende.crime abgründe. ist ein Podcast des Verlags Nürnberger Presse.