#053 - Von Freiheit & Pflanzenpower: Lena's inspirierender Weg in die Selbständigkeit

Vor etwas mehr als einem Jahr hat sich Lena Hofrichter, mit der ich in dieser Folge sprechen darf, dazu entschieden, ihrem Job im Konzern nach 11 Jahren den Rücken zuzukehren um sich ihrem Kindheitstraum zuzuwenden und als vegane Ernährungsberaterin durchzustarten. Der Weg dahin: kein einfacher, denn er war geprägt davon, bis hin zur Depression zu versuchen, ihren Platz in der Arbeitswelt zu finden. Bis eines Tages ein Coaching ihr die Augen öffnet und ihr den letzten Anschub gibt, ihren Weg zu gehen und sich selbständig zu machen. Das Gespräch mit Lena hat mich auf so vielen Ebenen inspiriert und ich freue mich, das Gespräch mit Euch teilen zu dürfen. Ich spreche mit Lena über: - ihren Entwicklungsprozess bis zur endgültigen Entscheidung: "ich mache mich selbständig" - Freiheit als Kernwert und wie ein Coaching dazu ihr die Augen geöffnet hat - Lena's Herzensthema: die vegane Ernährung - ihre Arbeit als vegane Ernährungsberaterin - die 5 Hürden auf dem Weg zur pflanzenbasierten Ernährungsweise - was vegane Ernährung mit Altersvorsorge zu tun hat Auch wenn ich mich wiederhole: mich hat Lena's Weg und ihr Mut, bekannte Wege zu verlassen, um ihrem Traum zu folgen, zutiefst inspiriert und ich bin mir sicher, Euch wird es ähnlich gehen. Und weil die Folge an Nikolaus erscheint, hat Lena Euch noch etwas ganz besonderes mitgebracht - doch mehr dazu gleich zu Beginn der Folge. Viel Spaß bei der Folge mit Lena Hofrichter!

Om Podcasten

9TOGEIL ist der Podcast rund um People, Passion & Potential! Jeden Morgen stellen wir uns die Frage, wie viel von unserer Leidenschaft, Kreativität und Arbeitskraft wir in unsere Aufgaben investieren möchten. Bei 9TOGEIL widmen wir uns diesen täglichen Entscheidungen im Berufsleben und machen uns auf die Suche nach Antworten auf die Frage, wie eine Arbeitswelt aussehen muss, in der wertschöpfende Strukturen und zufriedene Menschen Hand in Hand gehen. Dabei behalten wir die drei Kernwerte "Mensch im Mittelpunkt", "Leidenschaft als Treiber" und "Potenzialentfaltung" immer im Blick. 9TOGEIL bietet dir inspirierende Einblicke und praktische Ansätze zur Transformation der Arbeitswelt sowie der Suche nach sinnstiftenden Karrierewegen. Ich freue mich, wenn du uns auf diesem spannenden Weg begleitest, während wir gemeinsam die Welt der Arbeit neu gestalten und dir helfen, deine Potenziale zu entfesseln. Schön, dass du da bist! Music from Uppbeat (free for Creators!): https://uppbeat.io/t/atm/on-a-journey License code: FRZT7O8SAQV060JH