#043 - Von Sicherheit & Selbstfindung: Der mutige Weg des Neuanfangs

In dieser inspirierenden Podcastfolge begleiten wir Anna-Lisa Hecht und Linda Brunner auf ihrer mutigen Reise des beruflichen Neuanfangs. Die beiden teilen ihre systemische Coaching-Haltung, ihre Neugierde und ihren Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung. Trotz unterschiedlicher Sicherheitstypen haben sie beide jeweils die Entscheidung getroffen, ihre Jobs zu kündigen, ohne bereits eine neue Stelle in Aussicht zu haben. Im Gespräch erfahren wir, wie sie diesen Prozess der Veränderung angegangen sind und gemeistert haben. Von der Neubewertung ihrer eigenen Werte und Bedürfnisse bis hin zur Suche nach der nächsten beruflichen Station - Anna und Linda erzählen, wie sie sich aus ihrer Komfortzone herausbewegten, um herauszufinden, was wirklich wichtig ist. Wir beleuchten auch die Herausforderungen, die mit solch mutigen Entscheidungen einhergehen, wie die Bedeutung von Sicherheit jenseits der finanziellen Aspekte und die Reflexion über den eigenen Lebensweg. Erfahrt, wie man sich von festgefahrenen Glaubenssätzen befreien kann und warum eine ehrliche Selbstreflexion der Schlüssel zur Veränderung ist. Diese Podcastfolge bietet wertvolle Einblicke und inspirierende Geschichten für alle, die darüber nachdenken, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen und ihre Bedürfnisse und Werte neu zu definieren. Taucht mit uns ein in die Welt des Wandels und der Selbstfindung und erfahrt, warum mutige Entscheidungen oft die besten sind.

Om Podcasten

9TOGEIL ist der Podcast rund um People, Passion & Potential! Jeden Morgen stellen wir uns die Frage, wie viel von unserer Leidenschaft, Kreativität und Arbeitskraft wir in unsere Aufgaben investieren möchten. Bei 9TOGEIL widmen wir uns diesen täglichen Entscheidungen im Berufsleben und machen uns auf die Suche nach Antworten auf die Frage, wie eine Arbeitswelt aussehen muss, in der wertschöpfende Strukturen und zufriedene Menschen Hand in Hand gehen. Dabei behalten wir die drei Kernwerte "Mensch im Mittelpunkt", "Leidenschaft als Treiber" und "Potenzialentfaltung" immer im Blick. 9TOGEIL bietet dir inspirierende Einblicke und praktische Ansätze zur Transformation der Arbeitswelt sowie der Suche nach sinnstiftenden Karrierewegen. Ich freue mich, wenn du uns auf diesem spannenden Weg begleitest, während wir gemeinsam die Welt der Arbeit neu gestalten und dir helfen, deine Potenziale zu entfesseln. Schön, dass du da bist! Music from Uppbeat (free for Creators!): https://uppbeat.io/t/atm/on-a-journey License code: FRZT7O8SAQV060JH