#042 - Vom Bore-Out zur CEO: So kreierst Du Deine Work Life Romance!

"Auf dem Weg zur persönlichen und beruflichen Erfüllung ist kein Schritt umsonst." Filiz Louise Kacmaz führt gemeinsam mit ihren Kollegen Robert Kötter und Marius Kursawe das Unternehmen Work Life Romance. Mit Work Life Romance und dem damit verbundenen Life Design Ansatz helfen sie Menschen dabei, ihre Karriere und ihr Leben nach ihren eigenen Bedürfnissen zu gestalten. Ich bin Fan von Filiz und ihrer Mission, weshalb ich sehr dankbar für ihre Zeit bin! Wir sprechen in unserem Interview unter anderem über die folgenden Themen: - Filiz' Weg in den und aus dem Bore-Out und was sie dabei über sich gelernt hat - ihr Unternehmen Work Life Romance - den Life Design Prozess und seine drei Phasen - die Rolle von Co-Kreation und Kollaboration im Prozess - warum es nicht immer die 180-Grad-Wende braucht, um Veränderungen spürbar zu machen - Lücken im Lebenslauf Außerdem erfährst du, was es mit dem Mantra "Act First, Think Later" auf sich hat und was dich im neuen Buch von Filiz, Robert und Marius erwartet, in dem du lernst, wie du dein Leben in 24h neu erfindest. Viel Spaß bei der Folge mit Filiz!

Om Podcasten

9TOGEIL ist der Podcast rund um People, Passion & Potential! Jeden Morgen stellen wir uns die Frage, wie viel von unserer Leidenschaft, Kreativität und Arbeitskraft wir in unsere Aufgaben investieren möchten. Bei 9TOGEIL widmen wir uns diesen täglichen Entscheidungen im Berufsleben und machen uns auf die Suche nach Antworten auf die Frage, wie eine Arbeitswelt aussehen muss, in der wertschöpfende Strukturen und zufriedene Menschen Hand in Hand gehen. Dabei behalten wir die drei Kernwerte "Mensch im Mittelpunkt", "Leidenschaft als Treiber" und "Potenzialentfaltung" immer im Blick. 9TOGEIL bietet dir inspirierende Einblicke und praktische Ansätze zur Transformation der Arbeitswelt sowie der Suche nach sinnstiftenden Karrierewegen. Ich freue mich, wenn du uns auf diesem spannenden Weg begleitest, während wir gemeinsam die Welt der Arbeit neu gestalten und dir helfen, deine Potenziale zu entfesseln. Schön, dass du da bist! Music from Uppbeat (free for Creators!): https://uppbeat.io/t/atm/on-a-journey License code: FRZT7O8SAQV060JH