10 Dinge, die heute in der Gastronomie nicht mehr funktionieren

Kennst du das Gefühl: so wie ich das bisher gemach habe, passt das einfach nicht mehr? Dieses Gefühl ereilte mich beim Lesen der Fachzeitschrift foodservice. Gefühlt befinden wir uns in einer Dauerkrise mit mehreren Dimensionen: post-covid, Inflation, Personalmangel, Energiekrise etc. pp. Dabei ist mehr bewusst geworden: viele Dinge, die wir jahrelang in der Gastro gemacht haben, "weil wir sie schon immer so gemacht haben", funktionieren heute einfach nicht mehr oder - krasser ausgedrückt - können zu gravierenden Folgen führen. In der heutigen Folge teile ich meine Erkenntnisse mit dir: 10 Dinge, die du als Gastronom*in heute nicht mehr machen solltest! PS: wer fühlt sich ertappt, haha? ;-) Shownotes: Fachzeitschrift foodservice: https://abo.food-service.de/foodservice/ Kontakt zu Uwe Ladwig: https://www.f-bsupport.de/ueber-fb-support/ Hier den Podcast hören: 9 bar Podcast auf Spotify hören: https://open.spotify.com/show/3q9JRm4Fylm1Mj0MUaUEDJ 9 bar Podcast auf itunes hören: https://podcasts.apple.com/de/podcast/9-bar-podcast-kaffee-gastro-co/id1511174297 9 bar auf Podimo: https://podimo.com/de/shows/0a51a1bd-c78f-4e08-b979-405be526c6ec 9 bar auf Audionow: https://audionow.de/podcast/9-bar-podcast-kaffee-gastro-co. ____________________________________________ Mehr auf Social Media erfahren: 9 bar Instagram: https://www.instagram.com/9_bar_podcast/ 9 bar Facebook: https://www.facebook.com/9barpodcast/ 9 bar Homepage: https://9bar-podcast.de/ ____________________________________________ Kontakt zu den weltbesten Kaffeemaschinen: Hier gehts zur Kaffeegruppe: https://www.kaffeegruppe.de/kontakt/

Om Podcasten

Mein Gastro Podcast 9 bar - Kaffee, Gastro & Co. richtet sich an alle selbstständigen Gastronomen und Entscheider im Bereich Food & Beverage, die mehr aus ihrem Gastrokonzept herausholen wollen. Die Kernfrage dieses Podcasts lautet: Was benötigen heutige Unternehmen im Gastgewerbe, um langfristig wirklich erfolgreich zu sein? Ich bin Katharina Rittinger, Unternehmerin bei der Kaffeegruppe, und verbinde mit meinem Podcast 9 bar meine besten Tipps zum Aufbau eines erfolgreichen Konzepts rund um Kaffee und Kaffeemaschine mit dem Expertenwissen führender Fachspezialisten. Garniert wird mein Podcast mit anschaulichen Umsetzungsideen der wichtigsten Branchentrends und spannenden Insider Tipps der Vorreiter der Gastronomieszene. Das Ganze wird leicht umsetzbar, praxisnah und mit einer großen Prise Charme gewürzt serviert. Ein spannendes, inspirierendes und kreatives 4 Gänge Menü - für die Ohren aller Gastroprofis und die, die es werden wollen!