#61 - Sophie Zepnik über nachhaltiges und barrierefreies Yoga

Nachhaltigkeit ist im Leben der meisten Yogis sehr präsent, doch viele hatten vermutlich jahrelang Yogamatten zu Hause, die unter schwierigen Bedingungen produziert wurden. Sophie Zepnik hat vor einigen Jahren die erste closed-loop Yoga Brand hejhej gegründet. Seitdem entwickeln sie Yogamatten, die sowohl lokal als auch im Rahmen der Kreislaufwirtschaft produziert werden. Nach und nach haben sie bemerkt, wie homogen und wenig divers die Yoga-Branche aufgestellt ist und versuchen, in ihren Angeboten Diversität ganzheitlich mitzudenken. Das bedeutet: barrierefreies Yoga für alle Menschen. Wie sieht hejhejs Kommunikationsstrategie aus? Welche Rückschläge gab es und welches Feedback hat Sophie mit hejhej bekommen? Gibt es Konkurrenzunternehmen in Deutschland? Und was hat ein pinkes Logo damit zu tun, dass sie sich dazu entschieden haben, sich selbst zu finanzieren?

Om Podcasten

Fairness. Dafür steht der 5050 by OMR Podcast. Um einer gerechteren Arbeitswelt näherzukommen, sprechen wir, Isabelle Gardt und Kira Schubert, darüber, wie wir mehr Vielfalt in der Wirtschaft und in Führungspositionen erreichen können. Dazu unterhalten wir uns alle zwei Wochen mit spannenden Persönlichkeiten über die unterschiedlichsten Aspekte rund um die Themen Diversität, Feminismus, Gleichberechtigung und Intersektionalität. Dabei schauen wir immer über den Tellerrand hinaus in alle möglichen Bereiche. Wir wollen gemeinsam mit euch lernen und einen positiven Raum für Diskurse öffnen, die uns unserer Vision der Gleichberechtigung und einer paritätischen Geschlechterverteilung in den Führungsetagen näher bringen. Produziert von Podstars by OMR.