#42 - Wilhelmine über Queersein als Künstlerin und Diversität in der Musikbranche

Wilhelmine ist Musikerin und bezeichnet ihr Genre als Selbsterkundungs-Pop. Nach ihrem Outing im Song "Meine Liebe" 2019 ahnte sie nicht, dass ihr Queersein sie in ihrer Karriere bis heute begleiten würde. Live auf dem Reeperbahn Festival spricht Kira mit Wilhelmine gleichermaßen über ihre Musik und ihre Vorbildfunkion für Künstler*innen und andere queere Menschen sowie darüber, was für sie safe spaces sind. Wie kann man den Missstand in der Musikbranche abschwächen? Wie bekommen wir das Thema aus der Bubble heraus? Wie supportive sind Musikerinnen untereinander? Zu welchen Brands sagt Wilhelmine "Ja" und was ist der Schlüssel für Unternehmen zu authentischer Diversität?

Om Podcasten

Fairness. Dafür steht der 5050 by OMR Podcast. Um einer gerechteren Arbeitswelt näherzukommen, sprechen wir, Isabelle Gardt und Kira Schubert, darüber, wie wir mehr Vielfalt in der Wirtschaft und in Führungspositionen erreichen können. Dazu unterhalten wir uns alle zwei Wochen mit spannenden Persönlichkeiten über die unterschiedlichsten Aspekte rund um die Themen Diversität, Feminismus, Gleichberechtigung und Intersektionalität. Dabei schauen wir immer über den Tellerrand hinaus in alle möglichen Bereiche. Wir wollen gemeinsam mit euch lernen und einen positiven Raum für Diskurse öffnen, die uns unserer Vision der Gleichberechtigung und einer paritätischen Geschlechterverteilung in den Führungsetagen näher bringen. Produziert von Podstars by OMR.