34. Hundepensionen, Dogsitter & Co.: wie wir die Perlen der Betreuung finden können.

Früher oder später kann es passieren und wir brauchen spontan, regelmäßig oder für eine Urlaubsreise eine Betreuung für unseren Hund. Doch viele Menschen machen sich erstaunlich wenig Gedanken über die Art und Vorbereitung der Fremdbetreuung für ihren Hund. Worauf wir bei der Suche nach einer fantastischen Dogsitterin oder einem großartigen Urlaubsbetreuer achten und wie wir das Übernachten Außer Haus vorher und frühzeitig üben sollten – darüber reden Madita und Kate heute nur ein kleines bisschen länger als 30 Minuten, versprochen! Bücher & Studien: kennen wir nicht oder gibt es leider nicht. Achtet auf Kriterien wie eine gute Ausbildung der professionellen Betreuer, eine familiäre Unterbringung, die Stimmung vor Ort, einen liebevollen, kenntnisreichen Umgang mit Hunden und viel Zeit, die sich für Euch und die Eingewöhnung des Hundes genommen wird. Links: Ein Beispiel für harmonische Hundebetreuung ist Ursula Löckenhoff: Bene Bello (bene-bello.de), sie bietet zum Beispiel auch Seminare zum Management von Hundegruppen an. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Der Hunde-Podcast mit der Haustierexpertin & TV-Moderatorin Kate Kitchenham und der TV-Moderatorin Madita van Hülsen. Die beiden zeigen uns, wie wir den richtigen Weg im Umgang mit unseren Hunden finden. Wie geht eigentlich „Grenzen ziehen“ richtig? Sind Zerrseile jetzt Teufelszeug, weil sie Hunde aggressiv machen oder wunderbar fürs Spielen und die Etablierung von Bindung geeignet? Wie verhalte ich mich richtig bei Hundebegegnungen? Und woran erkenne ich eine gute Hundeschule? Hört rein und erfahrt mehr über eure liebsten Vierbeiner! Immer am letzten Donnerstag des Monats, überall da wo es Podcast gibt. Hosts: Kate Kitchenham, Madita van Hülsen Redaktion: Kate Kitchenham Produktion: Voice Art Productions Präsentiert von: KOSMOS Hund