#25 Mattes Hoffmann - Übers durchmogeln und wann es Zeit ist, Verantwortung zu übernehmen

3 Fragen von Elvis - Ein Podcast von Jan Loechel

Mein heutiger Gast ist Kreativ-Geschäftsführer der Hamburger Agentur Grabarz XCT - einer der kreativsten und erfolgreichsten Adressen im Bereich Werbung, Markenkommunikation und Brand-Innovation. Wir sprechen über eine Branche, in der Messbarkeit und Wachstum eine ganz zentrale Rolle spielen, wo der KUNDE König - und Feierabend ein dehnbarer Begriff ist - aber auch nicht nur durch die Pandemie bedingt - bestimmt Veränderungen im Gange sind. Ich habe Mattes Hoffmann vor über 20 Jahren kennengelernt, als er zwar noch nicht Autofahren durfte, aber schon mit seiner Teenie-Punk-Band durchs Musikfernsehen und über Festivalbühnen turnte…Schon damals ein ziemlicher Freigeist mit im besten Sinne - einer Menge Flausen und Ideen im Kopf, der dann eine recht steile Karriere in der Werbebranche hinlegte. Mich interessiert sehr, wie es ihm gelungen ist trotz eines hohen Arbeitspensums und viel Verantwortung als Führungskraft der Mattes zu bleiben, den ich kenne und wie New Work, Digitalisierung und auch Themen wie Nachhaltigkeit seinen beruflichen und persönlichen Alltag verändern. Vor kurzem haben wir uns nach über 20 Jahren zum ersten mal wiedergesehen, doch zum mal ganz in Ruhe schnacken, kommen wir erst heute…