"Die Wampe von Giesing" - eine herrlich-ehrliche Autofahrt mit Kultkicker Sascha Mölders

Der Ex-Bundesligaprofi Sascha Mölders hat mittlerweile Kultstatus in Deutschland. Und den hat er sich selbst erarbeitet. Das Ganze entwickelte beim TSV 1860 München eine Eigendynamik. Dort lief der heute 37-jährige Stürmer mit immer mehr Gewicht auf. Und lieferte dennoch Tore am Fließband. Das entging den Amateurkickern dieses Landes nicht und so fühlte sich der durchschnittliche Kreisligaspieler durch diesen "unperfekten" Körper dem ehemaligen FC Augsburg-Profi sehr nah. Er war dadurch quasi "einer von uns", weil er sich abseits des Platzes auch mal eine Bratwurst und die ein oder andere kühle Gerstensaftschorle gönnte. Sascha selbst war es, der sich dann "die Wampe von Giesing" taufte. Und schon war der Kult geboren. Er vertreibt sogar seinen eigenen Merch.  In dieser Folge bist du dabei, wenn Sascha Mölders von seiner Karriere und seiner Leidenschaft erzählt. Henoch Förster spricht mit dem wuchtigen 9er, eine Stürmerart, die allmählich ausstirbt, über seinen Weg zum Profi, sein Vorbild Mario Basler, den FC Bayern München und eben seine Motivation Fußball, mit allen seinen Facetten. Heute spielt Sascha übrigens beim TSV Landsberg in der Bayernliga. Aber hört selbst, was er zu erzählen hat.  Viel Spaß beim Hören. Hast du Vorschläge für zukünftigen Content oder möchtest du einfach zu einer aktuellen Folge Feedback geben? Schreib uns doch gerne eine Nachricht. Wir freuen uns. Und jetzt einfach „Play“ drücken. Viel Spaß. Hier findet ihr uns im Web: www.11teamsports.com Folgt uns auch auf Instagram: @11teamsports @saschamoelders9 #EverybodyIsAPro #11TSFamily #11teamsports

Om Podcasten

Noch ein Fußball-Podcast?! - Ja! Hier bei "everybody is a pro!" sprechen wir mit relevanten Persönlichkeiten aus der Welt des Profi-Fußballs und lassen dabei die Welten des Amateur- und Profi-Fußballs aufeinander treffen. Denn für uns bei 11teamsports ist jeder ein Profi - egal ob Kreisliga-Legende oder Bundesliga-Profi! Zudem thematisieren wir als Europas größter Fußball-Shop im Web natürlich auch die neuesten Releases der größten Brands auf dem Markt. Egal ob Nike Mercurial, adidas Predator oder PUMA Ultra, checkt aus, was die Profis über ihr Arbeitsmaterial zu sagen haben.