1,5 Grad – der Klima-Podcast mit Luisa Neubauer

Live-Spezial: Mit Felix Lobrecht in Köln

von 1,5 Grad – der Klima-Podcast mit Luisa Neubauer | Vom 2022-09-12

Die heutige Folge ist eine Premiere: Anlässlich des 1LIVE Podcastfestivals nimmt Luisa zum ersten Mal eine Episode live vor Publikum auf – mit ihrem guten Freund Felix Lobrecht. Gemeinsam lassen sie den verrückten Krisensommer Revue passieren. Dabei offenbart Felix, warum er die Einladung auf das Sommerfest des Bundespräsidenten ausschlug und was das mit seiner eigenen politischen Zukunft zu tun hat. Zusammen diskutieren sie, was das Auslaufen des 9-Euro-Tickets über den sozialen Weitblick der Ampel aussagt. Und am Ende verrät unser Gast noch, ob er es geschafft hat, nach dem letzten Gespräch der beiden weiterhin vegetarisch zu leben.  Felix’ Erwähnung der Verkehrsexpertin Katja Diehl bei Jung&Naiv: https://www.youtube.com/watch?v=Kgv_OLGG5ng Beitrag über #IchBinArmutsbetroffen: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/steigende-inflation-die-frau-hinter-ichbinarmutsbetroffen-a-041732b6-bd1d-41b0-8aa0-94172770744a Learn more about your ad choices. Visit podcastchoices.com/adchoices

Om Podcasten

Was heißt es, der eigenen Zukunft beraubt zu werden? Was bedeutet es, wenn Lebensräume unbewohnbar werden? Was macht die gefährlichste Krise der Menschheit mit uns und wie kommen wir da wieder raus? In dem neuen Spotify Original Podcast "1,5 Grad" ergründet Luisa Neubauer, Aktivistin und Mitorganisatorin der Fridays for Future-Bewegung, diese und mehr Fragen über die größte Herausforderung unserer Zeit: die globale Klimakrise. Sie trifft Menschen, deren Arbeit, Erkenntnisse und Widerstand im Kampf gegen die Klimakrise essentiell sind und besucht Orte, an denen die Auswirkungen der Krise bereits zu sehen und spüren sind. "1,5 Grad" - der Klima-Podcast mit Luisa Neubauer, nur auf Spotify.