Henning May – hast du Hoffnung?

In der aktuellen Episode trifft Luisa auf Henning May. Henning ist den meisten von euch vor allem als Sänger der Band AnnenMayKantereit bekannt. Er nutzt seine Stimme allerdings auch, um politisch klare Kante zu zeigen. So haben Henning und seine Bandkollegen bereits mehrmals auf Klimastreiks der FFF-Bewegung gespielt. Luisa und Henning sprechen darüber, was der Schmerz über die Klimakrise mit ihnen macht, und wie wir mit ihm klarkommen können, um ihn uns zu Nutzen zu machen. Außerdem diskutieren sie, wie die Klimakrise mit rechten Strukturen zusammenhängt.  In der Folge hören wir zudem einen Appell des Meteorologen und Wettermoderators Özden Terli. Er führt uns eindringlich vor Augen, warum Temperaturen um 20 Grad im Februar nicht normal sind und ihn Wetterumschwünge um mehr als 40 Grad innerhalb weniger Tage extrem beunruhigen. Learn more about your ad choices. Visit podcastchoices.com/adchoices

Om Podcasten

Die Klimakrise ist hier. Wir haben alle Fakten, die wir brauchen, um gegen sie anzukämpfen. In Deutschland haben wir dafür sogar politische Mehrheiten. Wie kommen wir als Gesellschaft endlich ins Handeln? Im Spotify-Original Podcast “1,5 Grad” gibt Luisa Neubauer Antworten auf diese Frage. Sie gewährt Einblicke hinter die Kulissen ihres Aktivistinnen-Lebens und beleuchtet die Klimadiskussion mit ihren Gästen aus neuen Blickwinkeln. Für sie ist klar: Veränderung findet bereits statt, Quellen für Hoffnung gibt es überall. Jetzt liegt es an uns allen, den Wandel mit anzuschieben. "1,5 Grad" - der Klima-Podcast mit Luisa Neubauer, nur auf Spotify.