Greta Thunberg – wie schaffen wir die Klimarevolution?

„1,5 Grad“ ist zurück – und startet zum Auftakt der zweiten Staffel mit einem ganz besonderen Gast: FFF-Gründerin Greta Thunberg. Es geht es um die Rolle Deutschlands bei der Bekämpfung der Klimakrise und darum, warum wir nicht nur Hoffnung brauchen, sondern vor allen Dingen Mut. Und es geht um Angela Merkel, die während des intimen Gesprächs zwischen Luisa und Greta irgendwie auch mit im Raum war. Außerdem steht für Luisa zunächst einmal eine Art Inventur auf dem Plan: Wo stehen wir ein Jahr nach der ersten Folge dieses Podcasts in Sachen Erderhitzung und was erwartet uns jetzt? Klimafolgenforscher Stefan Rahmstorf ordnet die aktuell wichtigsten Erkenntnisse der Wissenschaft ein und wir blicken auf die diesjährige Weltklimakonferenz in Glasgow. Klar ist: Wir stehen in der Klimakrise genau jetzt am Scheideweg – und es liegt an uns, die notwendigen Entscheidungen zu erkämpfen! Learn more about your ad choices. Visit podcastchoices.com/adchoices

Om Podcasten

Die Klimakrise ist hier. Wir haben alle Fakten, die wir brauchen, um gegen sie anzukämpfen. In Deutschland haben wir dafür sogar politische Mehrheiten. Wie kommen wir als Gesellschaft endlich ins Handeln? Im Spotify-Original Podcast “1,5 Grad” gibt Luisa Neubauer Antworten auf diese Frage. Sie gewährt Einblicke hinter die Kulissen ihres Aktivistinnen-Lebens und beleuchtet die Klimadiskussion mit ihren Gästen aus neuen Blickwinkeln. Für sie ist klar: Veränderung findet bereits statt, Quellen für Hoffnung gibt es überall. Jetzt liegt es an uns allen, den Wandel mit anzuschieben. "1,5 Grad" - der Klima-Podcast mit Luisa Neubauer, nur auf Spotify.