Carolin Kebekus – lass uns träumen!

Diese Episode wird etwas anders: Wir alle befinden uns im Lockdown und noch immer ist kein Ende in Sicht. Höchste Zeit also, die Gedanken einmal schweifen zu lassen, zu lachen und positiv in die Zukunft zu schauen. Diesmal spricht Luisa mit der erfolgreichen Comedian Carolin Kebekus, die sich in ihrer Arbeit und darüber hinaus für Gerechtigkeit einsetzt. Die beiden unterhalten sich über die aktuelle pandemische Lage und wagen gemeinsam ein Gedankenexperiment – frei nach dem Motto: Wie könnte 2030 für uns aussehen? Und noch wichtiger: Wie könnte euer 2030 eigentlich aussehen? Ein großes Dankeschön an Luise Tremel für den vorgeschlagenen Utopie-Leitfaden. Learn more about your ad choices. Visit podcastchoices.com/adchoices

Om Podcasten

Die Klimakrise ist hier. Wir haben alle Fakten, die wir brauchen, um gegen sie anzukämpfen. In Deutschland haben wir dafür sogar politische Mehrheiten. Wie kommen wir als Gesellschaft endlich ins Handeln? Im Spotify-Original Podcast “1,5 Grad” gibt Luisa Neubauer Antworten auf diese Frage. Sie gewährt Einblicke hinter die Kulissen ihres Aktivistinnen-Lebens und beleuchtet die Klimadiskussion mit ihren Gästen aus neuen Blickwinkeln. Für sie ist klar: Veränderung findet bereits statt, Quellen für Hoffnung gibt es überall. Jetzt liegt es an uns allen, den Wandel mit anzuschieben. "1,5 Grad" - der Klima-Podcast mit Luisa Neubauer, nur auf Spotify.