Bela B – warum können wir uns Geduld nicht mehr leisten?

Die Klimakrise ist kein Problem der Zukunft, sondern eines der Gegenwart. Und das auch hier in Deutschland. Diese Erkenntnis tut zwar weh, ist aber notwendig, um uns darauf vorzubereiten – und hat die Macht, die Klimapolitik zu beschleunigen. Luisa und Bela B sprechen über träge Politik und den Druck auf der Straße. Denn eines ist klar: Die Klima-Revolution hat begonnen. Außerdem geht es um die Fragen: Wie wird Deutschland 2050 aussehen, was ist bereits jetzt unvermeidbar? Und wie können und müssen wir uns entsprechend anpassen? Darüber sprechen wir mit Nick Reimer (sein Buch gibt es hier) und Theresa Kaiser vom Zentrum für Klimaanpassung. Und natürlich gibt Luisa auch exklusive Einblicke von der UN-Klimakonferenz in Glasgow, bei der sie die vergangenen zwei Wochen vor Ort war. Learn more about your ad choices. Visit podcastchoices.com/adchoices

Om Podcasten

Die Klimakrise ist hier. Wir haben alle Fakten, die wir brauchen, um gegen sie anzukämpfen. In Deutschland haben wir dafür sogar politische Mehrheiten. Wie kommen wir als Gesellschaft endlich ins Handeln? Im Spotify-Original Podcast “1,5 Grad” gibt Luisa Neubauer Antworten auf diese Frage. Sie gewährt Einblicke hinter die Kulissen ihres Aktivistinnen-Lebens und beleuchtet die Klimadiskussion mit ihren Gästen aus neuen Blickwinkeln. Für sie ist klar: Veränderung findet bereits statt, Quellen für Hoffnung gibt es überall. Jetzt liegt es an uns allen, den Wandel mit anzuschieben. "1,5 Grad" - der Klima-Podcast mit Luisa Neubauer, nur auf Spotify.