Oster-Reaktionen I Stalking-Gesetz I Wahl in Israel I 0630

Ganz neue Gefühle bei Lisa und Robert während der 0630-Vorbereitung: Es geht nicht nur um Corona! Ein bisschen müssen sie aber doch über die Pandemie reden - die Themen heute: Warum es viel Kritik an den Bund-Länder-Beschlüssen für Ostern gibt (00:59) Wie die Bundesregierung Stalking-Opfer besser schützen will (06:56) Warum in Israel einen Tag nach der vierten Wahl in zwei Jahren schon wieder über Neuwahlen nachgedacht wird (12:52) Du findest uns gut? Dann zeig das doch – mit einem schnellen Voting beim Deutschen Podcastpreis! Wir sind für den Publikumspreis nominiert und freuen uns sehr über deine Stimme: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/0630-by-wdr-aktuell/ Fragen, Anmerkungen, Kritik? Schreib uns gerne eine Mail an [email protected] oder schick eine Sprachnachricht per WhatsApp an 0151 15071635.

Om Podcasten

Welche Nachrichten sind heute wichtig? Was musst du wissen, um mitreden zu können? Wir haben die Themen des Tages im Blick und stehen ziemlich früh auf, um sie dir zum Frühstück, im Bad oder auf dem Weg zur Arbeit zu servieren. Kompakt in um die 20 Minuten. Um 06:30 Uhr sortieren dir Caro, Matthis, Lisa, Robert, Minh Thu, Flo oder Jan den Tag. Sie erklären und diskutieren, damit du danach weißt, was heute los ist. Du willst uns was sagen? Schreib eine Mail an [email protected]. Oder schick uns eine (Sprach-)Nachricht an 0151 15071635.